Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Limbo: Playdead-Jump'n'Run ist ein Millionenseller

    Bei Entwickler Playdead knallen die Sektkorken. Wie die Dänen nun bekannt gaben, wurde Limbo bereits 1 Million Mal in aller Welt verkauft. - Herzlichen Glückwunsch!

    Mit Independent-Titeln lässt sich mittlerweile großes Geld verdienen. Als Beispiele seien an dieser Stelle nur Terraria und vor allem natürlich Minecraft genannt. Letztgenannter Titel ging bislang gigantische 4 Millionen Mal über die virtuelle Ladentheke. Limbo, der ebenso düstere wie gelungene, Platformer aus dem Hause Pleadead schickt sich nun an, der nächste Indie-Megaseller zu werden. Wie der dänische Entwickler nun nämlich bekannt gab, konnte der Titel bereits 1 Million Mal -in 153 Ländern und 9 Sprachen auf 3 Systemen (PC, Xbox 360, PS 3)- an den Mann gebracht werden.

    Playdead-Boss Dino Patti kommentiert diese Zahl so: "Wir bedanken uns bei allen, die uns die letzten Jahr unterstützt haben und freuen uns bereits darauf, neue Partnerschaften eingehen zu können, die uns als Studio neue Höhen erreichen lassen und unseren Director, Arnt Jensen, mehr Raum für Kreativität einräumen." Als direkte Folge des Limbo-Erfolges war es dem Studio übrigens vor Kurzem möglich, sich jeglicher Abhängigkeiten zu entledigen, sich also aus Investoren-Hand freizukaufen.

  • Limbo
    Limbo
    Release
    12.02.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von The_Final
    Völlig verdient, Limbo ist ein großartiges Spiel, auch wenn es, wie andere hier schon erwähnt haben, sehr kurz ist.
    Von sauerlandboy79
    Ich würde das Spiel als "The new art of videogames" bezeichnen."Limbo" hat Tonnen von Ideen, eine unglaublich dichte…
    Von theking2502
    Bedenke, dass einige Blockbuster-Spiele 60 Euro kosten und man hat nur 6-8 Stunden Spielzeit. Da ist das Verhältnis 7…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von The_Final Erfahrener Benutzer
        Völlig verdient, Limbo ist ein großartiges Spiel, auch wenn es, wie andere hier schon erwähnt haben, sehr kurz ist.
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Ich würde das Spiel als "The new art of videogames" bezeichnen.
        "Limbo" hat Tonnen von Ideen, eine unglaublich dichte Stimmung und eine sehr kunstvolle Präsentation. Muss ich unbedingt nochmal durchspielen, allein um mir aus den Levelelementen die tatsächliche Hintergrundstory zusammenzureimen. Das Ende war stark, hat mich aber auch recht fragend zurückgelassen.
      • Von theking2502 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Hazard
        Ich habs mir auch gekauft. Es ist durchaus ein schönes Spiel, aber meiner Meinung nach viel zu kurz. Nach nur zwei Stunden hatte ich es durch. Natürlich nicht mit allen Erfolgen, aber trotzdem... bei 10 euro kaufpreis finde ich da die preis/spielzeit quote doch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853999
Limbo
Limbo: Playdead-Jump'n'Run ist ein Millionenseller
Bei Entwickler Playdead knallen die Sektkorken. Wie die Dänen nun bekannt gaben, wurde Limbo bereits 1 Million Mal in aller Welt verkauft. - Herzlichen Glückwunsch!
http://www.pcgames.de/Limbo-Spiel-12257/News/Limbo-Playdead-JumpnRun-ist-ein-Millionenseller-853999/
10.11.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/Limbo_PC_Games_Test_09_Hotel.jpg
limbo,indie game
news