Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Legends of Eisenwald: Neues Kickstarter-Projekt mixt HOMM mit Disciples - mit Video

    Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist ein neues Projekt aufgetaucht, das für Fans von Strategie-Rollenspielen interessant sein könnte. Legends of Eisenwald wird vom russischen Team Aterdux Entertainment entwickelt und will abseits üblicher Fantasy-Klischees überzeugen.

    Es gibt ein neues Spieleprojekt auf der Kickstarter-Plattform, das sich an Fans von Heroes of Might & Magic, King's Bounty oder Disciples richtet. Das kleine, russische Entwicklerteam Aterdux Entertainment arbeitet im Moment an Legends of Eisenwald, es handelt sich hier um den Nachfolger von Discord Times, einem Spiel mit ähnlichem Szenario, das vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, aber nie große Bekanntheit erlangt hat. Legends of Eisenwald kombiniert Strategie und Rollenspiel, als Hintergrund dient "mittelalterlicher Mystizismus" - vom Fantasy-Einheitsbrei distanziert man sich. Legends of Eisenwald bietet einen rundenbasierten Kampf, ein einfaches Wirtschaftssystem und drei Heldentypen mit je unterschiedlicher Geschichte. Kämpfe sollen schnell vonstatten gehen und auf kleinem Schlachtfeld stattfinden.

    Das reine Singleplayer-Spiel bietet eine Kampagne mit Nebenmissionen und mindestens 30 Stunden Spielzeit - garantiert DRM-frei. Auf der Weltkarte würde sich Eisenwald ähnlich King's Bounty spielen (war auch schon PCG-Vollversion), die Story ginge eher in Richtung Heroes of Might & Magic. Der Kampf ähnele Disciples 1 und 2 (aber nicht Disciples 3). Spielcharaktere lassen sich upgraden, auch mit Ausrüstungsgegenständen oder Streitrössern.

    Wie bei Kickstarter üblich, gibt es verschiedene Stufen der mögliche Teilnahme. Wenn Sie Lust haben, können Sie sogar Spieleproducer bei Legends of Eisenwald werden, das kostet allerdings 10.000 US-Dollar. Für 15 US-Dollar bekommen Sie bereits das ganze Spiel inklusive des Vorgängers, als Zwischenstufen gibt es ein Schwert oder andere Devotionalien. Bei Kickstarter sind noch 24 Tage Zeit für die Entwickler, interesssierte Spieler von ihrem Projekt überzeugen. Bisher sind knapp 8.500 von den notwendigen 50.000 US-Dollar zusammengekommen. Ein Video zeigt unter anderem Spielszenen, stellt aber auch das Team hinter Legends of Eisenwald vor.

    05:37
    Legends of Eisenwald: Video stellt RPG-Strategie-Mix vor
    Spielecover zu Legends of Eisenwald
    Legends of Eisenwald
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von lead341
    Ich mag ebenfalls derartige Spiele sehr (zuletzt Disciples 3) - bis mir ist es aber gerade umgekehrt: ich spiele diese…
    Von B3stie
    Sehr interessant, ich mag solche Spiele. Leider spiele ich solche AUSSCHLIESSLICH mit Kumpels im Hotseat, wenn sich…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von lead341 Erfahrener Benutzer
        Ich mag ebenfalls derartige Spiele sehr (zuletzt Disciples 3) - bis mir ist es aber gerade umgekehrt: ich spiele diese am liebsten gemütlich im Single-Player-Modus, mit einer schönen Story und ordentlicher Langzeitmotivation. Hotseat oder Multiplayer kann ohne Zweifel Spaß machen - keine Frage. Man ist dabei aber zu sehr von anderen Spielern abhängig. Denn nicht jeder bringt die Motivation für 8 oder 9 Stunden Spielzeit am Stück auf 
      • Von B3stie Neuer Benutzer
        Sehr interessant, ich mag solche Spiele. Leider spiele ich solche AUSSCHLIESSLICH mit Kumpels im Hotseat, wenn sich der Teil mit "reine Singleplayer-Spiel" bewahrheitet ist das leider nichts für mich.
        Wenn Hotseat dabei ist - bin ich auch dabei.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880420
Legends of Eisenwald
Legends of Eisenwald: Neues Kickstarter-Projekt mixt HOMM mit Disciples - mit Video
Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist ein neues Projekt aufgetaucht, das für Fans von Strategie-Rollenspielen interessant sein könnte. Legends of Eisenwald wird vom russischen Team Aterdux Entertainment entwickelt und will abseits üblicher Fantasy-Klischees überzeugen.
http://www.pcgames.de/Legends-of-Eisenwald-Spiel-11843/News/Legends-of-Eisenwald-Neues-Kickstarter-Projekt-mixt-HOMM-mit-Disciples-mit-Video-880420/
27.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/04/Legends_of_Eisenwald-Screenshots-01.jpg
strategie
news