Left 4 Dead (PC)

Release:
20.11.2008
Genre:
Online
Publisher:
k.A.

Left 4 Dead mit 8-Bit-Grafik: Kostenloser Download im Februar

18.11.2009 10:56 Uhr
|
Neu
|
Wie hätte Left 4 Dead wohl auf dem NES ausgesehen? Ein amerikanischer Programmierer sitzt momentan an der 8-Bit-Version des Multiplayer-Hits. Im Februar soll es Left 4 Dead 8-Bit kostenlos zum Download bereitstehen.

Left 4 Dead im NES-Stil. Left 4 Dead im NES-Stil. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Left 4 Dead im NES-Stil? Mit 8-Bit-Grafik und einer Auflösung von sagenhaften 256 x 240 Pixel? Genau. Eric Ruth macht es wahr und bereits im Februar soll die 8-Bit-Version von Left 4 Dead fertig sein. Das berichtet jedenfalls pcaction.de. Momentan können alle Abschnitte der Kampagne No Mercy gespielt werden, im finalen Game sollen alle Kampagnen und alle Boss-Gegner enthalten sein. Der Download der Version soll kostenlos sein. Momentan weiß Valve noch nichts von seinem Vorhaben, das dürfte sich jedoch bald ändern, denn er stellte ein erstes Gameplay-Video aus Left 4 Dead 8-Bit online. Das gibt's im folgenden Youtube-Stream:

Erfahrener Benutzer
Moderation
18.11.2009 10:56 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
18.11.2009 19:07 Uhr
Naja zu BlackMesa hatte sich Valve ja sehr positiv geäußert, sie wollten nur das der Zusatz 'Source' aus dem Namen genommen wird. Denke mal hier kommt vllt was ähnliches, weil er den, denke ich mal, geschützten Namen benutzt.
Community Officer
Bewertung: 0
18.11.2009 17:24 Uhr
DIe Idee ist ganz witzig und es sieht auch recht gut aus. Allerdings: Spiele in der Art gibt es im Grunde MASSENHAFT (auch oder gerade im Freewarebereich). Also Top-Down-Shooter. NUr weil da jetzt auf dem Titelbild "Left4Dead" steht, kommt da noch lange keine L4D-Atmo auf. Und nach besonders viel Spielspaß…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.11.2009 17:18 Uhr
Zitat: (Original von BlackAlpha90;8338698)
Is ja mal genial. Könnte das sein, dass das mit dem Rpg-Maker gemacht wird??

ich wage es zu bezweifeln 
RPG Maker 2000 & 2003 haben ne auflösung von 360x240 wenn ich mich recht erinnere und alle danach eine höhere auflösung und mehr als 256 farben.
außerdem ist im…

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Left 4 Dead gönnt sich einen Abstecher in den Weltraum. Mit der Map Contact für L4D können Sie sich im Weltraum so richtig austoben. mehr... [10 Kommentare]
Neu
 - 
Left 4 Dead ist als Remake in pixeligem 2D erhältlich - nicht nur Retro-Fans sollten einen Blick darauf werfen. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Portal-Designerin verlässt Valve und wechselt zu Airtight Games. Als Grund nennt sie die Lust an Innovation. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Nach nicht einmal 4 Wochen hat Hersteller Valve die Left 4 Dead 2-Demo wieder aus dem Katalog der konzerneigenen Download-Plattform Steam entfernt. mehr... [24 Kommentare]
Neu
 - 
Im Folgenden präsentieren wir Ihnen sieben spannende Karten und Kampagnen für Left 4 Dead, die Ihnen das Blut in den Adern gefrieren lassen. Unter anderem mit dabei: Death Aboard und Ded City, zwei Kampagnen mit jeweils fünf Maps. mehr... [2 Kommentare]