Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Left 4 Dead 2-Details: Screenshots und alle bisher bekannten Informationen

    Infos im Überblick und Screenshots zu Left 4 Dead 2: Nach der Ankündigung und dem offiziellen E3-Trailer gibt's nun alle Details auf einen Blick sowie frische Bilder.

    Zombies in Sicht: Einer der neuen Left 4 Dead 2-Screenshots. Zombies in Sicht: Einer der neuen Left 4 Dead 2-Screenshots. Quelle: Valve Fakten, Fakten, Fakten: Nach der offiziellen Ankündigung von Left 4 Dead 2 stand vor allem der erschienene E3-Trailer im Mittelpunkt des Interesses. Worum geht es da eigentlich? Wer sind diese vier neuen Überlebenden? Was unterscheidet das Sequel vom Vorgänger? Die Kollegen vom Half-Life Portal haben versucht, alle wichtigen Details und Informationen, die es bisher zu Left 4 Dead 2 gibt, auf Deutsch zusammenzufassen und damit etwas Klarheit in die Sache zu bringen. Zudem gibt es neue Left 4 Dead 2-Screenshots in unserer Galerie zu sehen. Kommen wir zunächst zum Setting von Left 4 Dead 2. Der Valve-Titel spielt ungefähr im selben Zeitraum wie der Vorgänger, kurze Zeit nach dem Ausbruch der Seuche. Anders als in Teil 1, flüchtet man nun durch die Südstaaten der USA. Bekannte Orte sind Savannah (Bundesstaat Georgia) und New Orleans (Bundesstaat Louisiana). Die vier neuen Charaktere stammen ebenfalls aus diesen Regionen, was im englischen Original auch am Akzent auszumachen ist. "Coach" ist ein High School Football-Trainer aus Savannah, die einzige Frau in der Gruppe, Rochelle, arbeitet für ein Kabel-News-Network. Ellis, der jüngste der vier, ist von Beruf Mechaniker und Nick, ein Spieler und Schwindler macht sich vor allem mit zynischen Kommentaren unbeliebt.

    Valve lässt erneut Untote auf Sie los: Einer der neuen Left 4 Dead 2-Screenshots. Valve lässt erneut Untote auf Sie los: Einer der neuen Left 4 Dead 2-Screenshots. Quelle: Valve Die Features von Left 4 Dead 2:Der AI-Director 2.0 kann nun nicht mehr nur die Zahl der Zombies und die Musik steuern, in Left 4 Dead 2 verändert er nun auch die Levelarchitektur selbst, Objekte, das Wetter und die Tageszeit. Neu sind auch die Nahkampfwaffen: Axt, Bratpfanne, Baseballschläger und eine Kettensäge können nun im Kampf gegen die Zombies benutzt werden. Das Spiel enthält auch neue Schusswaffen, etwa eine Maschinenpistole und Shotgun. Left 4 Dead 2 wird mehr Content enthalten als der Vorgänger. Es gibt mehr Kampagnen für Coop und den Versus-Spielmodus, auch sind Survival-Maps von Anfang an mit dabei. Neben den bereits aus Teil Eins bekannten Boss-Infizierten tauchen auch vier neue Special Infected auf. Bisher wurde erst einer davon enthüllt: Der Charger wirkt wie eine Mischung aus Tank und normalen Zombie. Mit seinem gigantischen Arm kann er Überlebende durch die Luft werfen. Es gibt, wie auch schon in Teil 1, Achievements und Stats.

    Der zweite Teil des Zombie-Shooters ist bereits in Arbeit: Einer der neuen Left 4 Dead 2-Screenshots. Der zweite Teil des Zombie-Shooters ist bereits in Arbeit: Einer der neuen Left 4 Dead 2-Screenshots. Quelle: Valve Sonstige Informationen zu Left 4 Dead 2: Der Zombie-Shooter erscheint als Vollpreisspiel am 17. November 2009 sowohl für PC als auch für Xbox 360. Einige der Zombies tragen nun Schutzanzüge, die sie immun gegen Feuer machen. Mit Spezialmunition, die man ab und zu im Level findet, kann man Zombies mit einem Schuss in Brand setzen. Alle mit dem SDK erstellten Maps und Kampagnen für Left 4 Dead werden automatisch auch für den Nachfolger funktionieren. Bei Tageslicht wandert die Witch nun orientierungslos durch die Gegend, was es schwerer macht sie zu umgehen. Um dem Verschanzen in kleinen Räumen während Cresscendo-Events (z.B. Fahrstuhl rufen in No Mercy) entgegen zu wirken, muss nun oft auch ein zweiter Schalter in einiger Entfernung betätigt werden (z.B. um den Alarm abzustellen), was die Überlebenden dazu zwingt sich zu bewegen. Ein weiteres neues Gameplayelement sind Gauntlets. Dabei lässt der AI-Director an einer schmalen Stelle (etwa eine Brücke) Unmengen an Zombies von vorne auf die Spieler los, während sich die Überlebenden langsam vorarbeiten müssen. Insgesamt gibt es in Left 4 Dead 2 mehr Zombies. Während einer Kampagne tötet man rund die Hälfte mehr als im Vorgänger.

    Bei Videogameszone.de gibt es übrigens acht Ingame-Videos von Left 4 Dead 2 zu sehen.

  • Left 4 Dead 2
    Left 4 Dead 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Valve Software
    Release
    19.11.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von banjo
    Jetzt ist mir auch klar warum wir ewig auf Content für L4D warten müssen. Einfach eine Frechheit jetzt schon einen…
    Von Just-Me
    Ich kann es immern och nicht fassen! Das Spiel wird tatsächlich ein Vollpreisspiel. oO 50 Euro für ein Spiel…
    Von HLP-Andy
    Letzteres wird ja in Teil 2 grundlegend geändert, dieses campen bei Cresscendo-Events ist dann nicht mehr möglich.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von banjo Benutzer
        Jetzt ist mir auch klar warum wir ewig auf Content für L4D warten müssen. Einfach eine Frechheit jetzt schon einen 2ten Teil rauszubringen! Ich hoffe es wird ein voller Misserfolg. Ich werde mit Sicherheit nicht umsteigen....sollen die den Schrott doch behalten!
      • Von Just-Me Erfahrener Benutzer
        Ich kann es immern och nicht fassen! Das Spiel wird tatsächlich ein Vollpreisspiel. oO

        50 Euro für ein Spiel investiert und darauf gehofft, dass alle nötigen Updates folgen, welche nun in einen Comic-artigen Hiphop Nachfolger einfliessen.

        Eigentlich nur etwas für die Xbox, dort kann man die Leute ja…
      • Von HLP-Andy
        Zitat von moskitoo am 03.06.2009 12:20
        Ich werds mir wahrscheinlich auch nicht holen. Bei L4D 1 war schon nach 10-12 Stunden die luft raus. Für meinen Geschmack zu wenig abwechslung und taktische Tiefe. Wichtig war nur der zusammenhalt der Gruppe und die richtigen Positionen bei einem "Event".

        Letzteres wird ja in Teil 2 grundlegend geändert, dieses campen bei Cresscendo-Events ist dann nicht mehr möglich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
686096
Left 4 Dead 2
Zweiter Zombie-Shooter bereits in Arbeit
Infos im Überblick und Screenshots zu Left 4 Dead 2: Nach der Ankündigung und dem offiziellen E3-Trailer gibt's nun alle Details auf einen Blick sowie frische Bilder.
http://www.pcgames.de/Left-4-Dead-2-Spiel-11778/News/Zweiter-Zombie-Shooter-bereits-in-Arbeit-686096/
02.06.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/06/left4dead2.jpg
left 4 dead 2
news