Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • League of Legends: Riot hofft auf "jahrzentelangen Erfolg" des MOBA-Titels

    In einer allgemeinen Diskussion zum Thema eSports hat sich Dustin Beck, der Vizepräsident der eSports-Sparte bei Riot Games, zu den Zukunftsplänen von League of Legends geäußert. "Grundsätzlich hatte eSports nie das gleiche Niveau wie derzeit - wir hoffen, dass League of Legends für lange Zeit den aktuellen Erfolg halten kann", so der US-Amerikaner auf einer Konferenz in München.

    League of Legends gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Multiplayer-Titel überhaupt – nun hat sich ein Mitarbeiter des League of Legends-Entwicklerstudios Riot Games zum Erfolg und zukünftigen Aussichten des MOBA-Games geäußert. Der eSports-Vizepräsident bei Riot Games, Dustin Beck, sprach auf der DLD-Konferenz in München über den aktuellen eSport-Hype: "eSports war in der Vergangenheit noch nie auf so einem hohen Level wie zur Zeit – wir möchten unseren Fans, League of Legends-Spielern, nun auch das gleiche Angebot liefern, wie andere bei Spielen der Premier League oder einem Spiel in der NFL."

    Beck geht sogar noch einen Schritt weiter und vergleicht eSports mit Baseball: "Es ist ein Sport wie jeder andere auch. Baseball gibt es nun seit mehr als 110 Jahren. Ich sage nicht, dass es League of Legends so lange geben wird, aber der Erfolg hält hoffentlich noch einige Jahrzehnte an." Weitere Auszüge aus dem League of Legends-Statement von Dustin Beck könnt ihr bei uk.ign.com nachlesen, News und Infos zu League of Legends gibt's wie gewohnt auf unserer Themenseite zum MOBA-Hit von Riot Games.

    00:45
    League of Legends: Showdown mit 1v1- und 2v2-Matches
    League of Legends
  • League of Legends
    League of Legends
    Publisher
    Riot Games
    Developer
    Riot Games
    Release
    27.10.2009
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Exar-K
    Dota-Spieler wird es in 10 Jahren bestimmt noch geben.LoL eher nicht. 
    Von Schalkmund
    Naja, wer weiß. Es gab schon so manches Genre das einen Boom erlebt hat der keine 10 Jahre hielt. Ich würde darauf…
    Von Wut-Gamer
    Das liegt aber unter anderem auch daran, dass Baseball nicht geistiges Eigentum einer einzelnen Firma ist. Man stelle…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Exar-K Community Officer
        Dota-Spieler wird es in 10 Jahren bestimmt noch geben.
        LoL eher nicht. 
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Naja, wer weiß. Es gab schon so manches Genre das einen Boom erlebt hat der keine 10 Jahre hielt. Ich würde darauf tippen, dass es in 10 Jahren immer noch einige MOBA-Spieler geben wird, aber deutlich weniger als heute.
      • Von Wut-Gamer Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Baseball gibt es nun seit mehr als 110 Jahren
        Das liegt aber unter anderem auch daran, dass Baseball nicht geistiges Eigentum einer einzelnen Firma ist. Man stelle sich vor, dass jeder, der irgendwo auf der Welt mit seinen Freunden Fußball spielen will, erstmal einen Account beim DFB bräuchte, der dann auch noch auf monatlicher Basis die Regeln ändert usw.

        Wenn LoL in zehn Jahren noch Bedeutung hat, Respekt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106225
League of Legends
League of Legends: Riot hofft auf "jahrzentelangen Erfolg" des MOBA-Titels
In einer allgemeinen Diskussion zum Thema eSports hat sich Dustin Beck, der Vizepräsident der eSports-Sparte bei Riot Games, zu den Zukunftsplänen von League of Legends geäußert. "Grundsätzlich hatte eSports nie das gleiche Niveau wie derzeit - wir hoffen, dass League of Legends für lange Zeit den aktuellen Erfolg halten kann", so der US-Amerikaner auf einer Konferenz in München.
http://www.pcgames.de/League-of-Legends-Spiel-11721/News/League-of-Legends-Riot-hofft-auf-jahrzentelangen-Erfolg-des-MOBA-Titels-1106225/
23.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/League_of_Legends_04_b2teaser_169.jpg
league of legends,moba,riot
news