Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • LANDWIRTSCHAFTS-SIMULATOR 2013

    Mehr Spaß für Hobby-Bauern: Die besten Mods für den Landwirtschafts-Simulator

    Ab heute kann wieder Trecker gefahren und der Acker gepflügt werden: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 ist nämlich im Handel erhältlich. Grund genug, uns mit der ungemein beliebten Erfolgsreihe zu beschäftigen. Wir gehen der Faszination hinter dem virtuellen Bauerndasein nach. Außerdem haben wir für euch in dem Special eine Auswahl der besten Maps und Mods für den Vorgänger zusammengetragen. Schaut rein!

    Der Landwirtschafts-Simulator ist ein echtes Phänomen. Über 60.000 Exemplare der 2011er-Version gingen allein innerhalb der ersten Woche über die Ladentheke. In wenigen Monaten waren es schon eine viertel Million verkaufte Spiele. Und es sieht danach aus, als ob die Erfolgsgeschichte einfach so weitergehen wird. In den deutschen PC-Charts des Online-Versandhändlers Amazon rangiert der neue Landwirtschafts-Simulator 2013 derzeit auf dem ersten Platz. Fans des ungewöhnlichen Nischentitels können die heiß ersehnte Fortsetzung ab sofort im Handel kaufen. Doch warum ist gerade der Landwirtschafts-Simulator so ausgesprochen erfolgreich?

    Ein wichtiger Punkt ist sicher die Thematik. Gerade Jungs träumen davon mit einem motorisierten Trecker über die Felder zu düsen, aber auch Erwachsene können sich für das virtuelle Bauerndasein begeistern. Der Landwirtschafts-Simulator gibt ihnen die Möglichkeit die entsprechenden Maschinen zu fahren. In diesem Zusammenhang spielt Authentizität eine besondere Rolle. Nicht nur das Fahrverhalten muss sich möglichst "echt" anfühlen, auch die im Spiel enthaltenen Traktoren, Lastwagen und Erntemaschinen müssen möglicht originalgetreu nachgebildet sein. Gleichzeitig sollen die Spielmechaniken möglichst leicht zu durchschauen sein, um die Casual-Gamer nicht zu vergraulen.

    Die wohl wichtigste Zutat des Erfolgsrezepts haben wir euch bisher aber vorenthalten: Die Mods. Der Landwirtschafts-Simulator erfreut sich deshalb so großer Beliebtheit, weil die Fans eigene Traktoren, Objekte, Maps und Tools erschaffen und mit Gleichsinnten teilen können. Entgegen einiger Meinungen besteht die Mod-Community nicht nicht nur aus Deutschen. Auch in Spanien, Großbritannien und der Niederlande ist der "Farming Simulator" (englischer Titel) längst ein Kultspiel. Anlässlich der Veröffentlichung des Landwirtschafts-Simulator 2013 stellen wir euch eine kleine Auswahl der besten Maps, Mods und Fahrzeuge für den Vorgänger vor. Über Anregungen und Ergänzungsvorschläge freuen wir uns!

  • Landwirtschafts-Simulator 2013

    Landwirtschafts-Simulator 2013

    Plattform
    PC
    X360
    PS3
    Publisher
    astragon Software GmbH (DE)
    Developer
    Giants Software
    Release
    25.10.2012
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2014 PC Games Hardware 10/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 10/2014 Games Aktuell 09/2014 buffed 04/2014 XBG Games 05/2014
    PC Games 09/2014 PCGH Magazin 10/2014 EDGE 267 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES HARDWARE BUFFED GAMES AKTUELL VIDEOGAMES ZONE READMORE GAMEZONE 4PLAYERS