Landwirtschafts-Simulator 2011 (PC)

Release:
27.10.2010
Genre:
Simulation
Publisher:
astragon Software GmbH (DE)

Landwirtschafts-Simulator 2011: Millionen-Marke durchbrochen - Collector's Edition kommt

15.04.2011 15:33 Uhr
|
Neu
|
Der Landwirtschafts-Simulator 2011 ist der aktuelle Ableger der Simulations-Reihe, die 2008 ihr Debüt feierte. Inzwischen hat Publisher Astragon mehr als einen Grund zum Jubeln, denn die Franchise erreichte mit über eine Million verkauften Spielen einen Verkaufsrekord. Zur Belohnung winkt eine Collector's Edition.

Die Landwirtschafts Simulator-Serie hat es inzwischen auf über eine Million verkaufte Exemplare gebracht. Zur Feier des Verkaufsrekords kündigt astragon eine Landwirtschafts-Simulator 2011 Collector's Edition an. Die Landwirtschafts Simulator-Serie hat es inzwischen auf über eine Million verkaufte Exemplare gebracht. Zur Feier des Verkaufsrekords kündigt astragon eine Landwirtschafts-Simulator 2011 Collector's Edition an. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Der Landwirtschafts-Simulator 2011 verkauft sich wie warme Semmeln und verhilft der Franchise mit seinem Erfolg zu einem Verkaufsrekord. Wie aus einer Pressemitteilung des Publishers astragon hervorgeht, hat die Serie die Millionengrenze geknackt. Das macht die Franchise zur mit Abstand erfolgreichsten Simulations-Reihe des Mönchengladbacher Unternehmens. Um diese magische Marke gebührend zu feiern, fällte astragon den Entschluss, sich mit einer Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulator 2011 bei den Fans zu bedanken. Darin sind sechs zusätzliche Fahrzeuge und ein originalgetreuer Deutz-Modelltraktor aus Metall enthalten. Verpackt ist das Ganze standesgemäß in einem farbig bedruckten Steelbook. Der Preis für die Collector's Edition beträgt 29,99 Euro.

Bei dem Erfolg, den die Landwirtschafts-Simulator-Serie verzeichnet, ist es nicht verwunderlich, dass bereits ein neuer Ableger in Arbeit ist. Dirk Walner, Geschäftsführer bei astrago, verkündete: "Wir sind zugegebener Maßen schon ein wenig stolz auf diesen Erfolg, mit dem auch wir bei der Veröffentlichung des ersten Landwirtschafts-Simulators im Jahre 2008 nicht gerechnet haben. Doch dank einer konsequenten Weiterentwicklung der Reihe durch den Entwickler Giants Software und die vielen Anregungen, die uns tagtäglich aus der stetig wachsenden Community erreichen, ist es uns gelungen, die Franchise zu einer der erfolgreichsten deutschen Computerspiel-Reihen zu machen. Und natürlich haben die Entwicklungsarbeiten am nächsten Landwirtschafts-Simulator zwischenzeitlich bereits begonnen."

Erfahrener Benutzer
Moderation
15.04.2011 15:33 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.04.2012 18:10 Uhr
Zitat: (Original von Shadow_Man;9437270)
Meistens sind das wohl Eltern, die das für ihre Kinder kaufen. So nach dem Motto: Der Kleine soll lieber so ein Spiel spielen, als irgendein Ballerspiel  Vor allem für "Stadtkinder", die sowas nie real erleben werden, ist das sicher interessant.
Auf dem Land sieht man sowas ja tagtäglich :-D


naja, immer noch besser als GTA oder CoD
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.04.2012 18:03 Uhr
Zitat: (Original von hifumi;9437193)
Das heißt, du hast es zumindest mal gespielt.

Ich frag mich wen so ein Spiel interessiert. Die einzigen Leute bei denen ich mir sowas vorstellen kann, sind irgendwelche Männer ab mittlerem Alter die sonst nie am Computer spielen und sich dann versehntlich im Kaufhof…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.04.2012 14:57 Uhr
Zitat: (Original von IngolfvonLSUmbauten;9437174)
Über eine Millionen Exemplare? Da wurde sicherlich alles von der ersten bis zur letzten Heft CD für 4,99 mitgezählt. Na und Belohnung? Der einzige der sich hier belohnt ist Giants. Also für den Preis den ich letztens gesehen hab ist das immer noch zu…