Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • LOL (Review/Filmkritik)

    LOL Bild (3) Quelle: Delphi

    Die jugendliche Lola erlebt an ihrer Pariser Schule und in ihrer Freizeit den klassischen Gefühlswirrwarr eines Teenagers. Erst trennt sie sich im Streit von ihrem Freund Arthur, dann kommt sie dessen bestem Kumpel Maël näher, der bisher eigentlich eher so etwas wie ihr engster Freund war.

    LOL Bild (6) LOL Bild (6) Quelle: Delphi Ihre Freundinnen schlagen sich derweil mit ähnlichen Problemen herum. Zwischenzeitlicher Liebeskummer wird mit wilden Partys betäubt, bei denen reichlich Alkohol fließt und ordentlich gekifft wird. Und über allem steht die wichtigste Frage im derzeitigen Leben der Mädchen: Wann und mit wem soll das erste Mal sein?
    Dass da mit einigen Eltern mal das Temperament durchgeht, ist klar - allen voran Lolas Mutter Anne, die sich gerade in halbgarer Scheidungssituation mit Lolas Vater befindet und die um die sexuelle Unschuld ihres Töchterchens fürchtet.

    Irgendwie erinnert das Ganze an die frühen 80er: Damals war die La Boum-Zeit und auf den Pfaden der damals kultträchtigen Romantikkomödie für pubertierende Kids, die Sophie Marceau groß rausbrachte, wandelt nun auch dieser neue Teenie-Film. Es ist eben immer das Gleiche, was Jugendliche in diesem Alter durchmachen: Liebe und Leid, Partys, Drogen, ersten Sex und Stress mit den Eltern. Dass Sophie Marceau hier die (durchaus noch knackige) dreifache Mutter spielt, wirkt passend und ist vermutlich ganz bewusst gewählt.

    LOL Bild (8) LOL Bild (8) Quelle: Delphi Doch trotz ihrer Besetzung bleibt LOL eine rein auf ein jugendliches Publikum abgestimmte Liebes-Wirrwarr-Komödie, die sicherlich die Befindlichkeiten heutiger Teenager gut trifft, alles in allem aber auch ein wenig banal wirkt. Ein Kultkracher wie La Boum wird LOL wohl nicht werden.

    Widescreen-Wertung
     

    Action
     
    Spannung
     
    Emotion
     
    Humor
     
    Erotik
     
    Anspruch
     
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • LOL
    LOL
    Kinostart
    27.08.2009
    Film-Wertung:
     
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693355
LOL
LOL (Review/Filmkritik)
http://www.pcgames.de/LOL-Film-233004/Tests/LOL-Review-Filmkritik-693355/
25.08.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/08/LOL_Widescreeen_Vision_Bild08_b2teaser_169.jpg
filmkritik
tests