• LEGO DER HERR DER RINGE

    LEGO Der Herr der Ringe: Komplettlösung mit allen Tipps und Tricks - jetzt mit allen drei Filmen

    Die Komplettlösung zu LEGO Der Herr der Ringe liefert euch alle Schritte vom Auenland bis Mordor und gibt euch Tipps und Tricks, welche Charaktere ihr wofür einsetzen müsst und wo ihr gesuchte Gegenstände für die Rätsel findet. Wir präsentieren euch die Lösung für 'Die Gefährten', 'Die zwei Türme' und 'Die Rückkehr des Königs und spielen uns so durch alle drei Filme des Herrn der Ringe.

    Die geheime Treppe

    Wir starten nach dem Abspann von Teil zwei im Storymodus mit Frodo, Sam und Gollum. Es gibt keine Alternativ- oder Wechselmöglichkeit. Den Hauptweg entlang erklimmen wir links die Wand mit Gollum und starten direkt mit einer einleitenden Sequenz.

    Vorsicht, hier macht sich Frodo selbständig! Immer, wenn wir ihn nicht spielen, rennt er los Richtung Mordor und dunkler Herrscher. Daher nach dem Gebrauch der Fähigkeiten anderer Charaktere, schnell wieder zu Frodo wechseln. Wir sehen vor uns eine Brücke, welche von zwei Säulen begrenzt wird. Nicht hindurchgehen, sonst bekommt Frodo Schwierigkeiten. Neben der linken Statue befindet sich eine Höhle, in die wir mit Frodo gehen. Sam kann hier einen Hebel ausgraben, welchen wir an die Säule rechts von uns bauen. Wir drehen den Hebel, zünden dann ein Feuer an und können mit Sam ein Seil an der Öse über uns anbringen. Er reißt Trümmer herunter, welche wir zum Bau des ersten Teils der Treppe benutzen.

    Jetzt wenden wir uns nach links. Mit Gollum krabbeln wir die Wand hoch und schubsen einen Felsblock über eine Rampe nach unten. Hier wird nun eine Pflanzstelle für Sam frei. Mit den Hobbits springen wir jetzt auf den Vorsprung rechts von uns. Dort gehen wir mit Frodo in eine Höhle, zertrümmern Gegenstände und erhalten Baumaterial für eine weitere Rampe. Von dieser schubsen wir jetzt einen Stein nach unten und erhalten so Material für das zweite Treppenstück.

    Auch hier sind wieder Rätsel für andere Charaktere im freien Spielmodus versteckt, die wir demnach ungelöst zurücklassen müssen und die Treppe nach oben erklimmen. Es folgt eine automatische Sequenz, nach der wir nicht mehr zurück nach unten gehen können. Über eine kleine Schlucht hangeln wir uns nach rechts und benutzen erst einmal die Speicherstatue. Jetzt geht es links die Treppe hinauf und mit Frodo in eine Höhle, wo wir den ersten Knochenhaufen zerstören. Gollum erklimmt für uns eine Wand und schubst einen Steinblock herunter. Mit Sam zerkloppen wir unten rechts ein paar Steine und graben uns Bauteile für eine Rampe aus. Hier können wir rechts auch den zweiten Knochenhaufen zerstören. Über die Rampe verschieben wir jetzt einen Stein, den wir als Sprunghilfe nach oben nutzen. Oben angekommen gehen wir rechts mit Frodo in die Höhle, zertrümmern die Truhe und nutzen den abfallenden Wurfstein, um das Spinnennetz links von uns abzuwerfen. Hier wird nun eine Öse für Sams Seil sichtbar, welcher uns damit den Weg frei macht.

    Wir hangeln uns eine Ebene weiter hoch und erklimmen mit Gollum eine weitere Wand, welcher durch Zerstören seiner Umgebung an Baumaterial für einen Hebel kommt. Auf diesen Hebel springen wir dann und rollen so einen riesigen Brocken von einem Kriechgang weg. Mit Sam benutzen wir den auch gleich, zerstören rechts noch einen weiteren Knochenhaufen und pflanzen eine Blume. Dann krabbeln wir zurück, zerstören rechts einen weiteren Knochenhaufen und nutzen unsere Pflanze als Treppe nach oben. Eine Zwischensequenz trennt uns von Sam und wir spielen nur mit Frodo und Gollum weiter.

    Wir finden uns in einer Höhle wieder. Gleich links von uns benutzen wir die Speicherstatue. Dann betreten wir den linken Gang, zerschlagen das Netz mit unserem Schwert ‚Stich' und sacken den Bauplan für das Mithril-Quietschschwert ein. Wir gehen zurück zum Hauptgang und folgen diesem. Rechts klettern wir mit Gollum die Wand hoch, schubsen einen Stein herunter und legen so einen Kriechgang frei, durch den wir Frodo nach oben bekommen. Im Gang rechts von uns schlagen wir das von der Decke baumelnde Skelett herunter und ergattern so eine Schatztruhe. Wir folgen dann dem Hauptgang weiter, zertrümmern ein weiteres Skelett und bauen uns Kletterhaken. Dann erklimmen wir eine weitere Ebene und laufen geradeaus Kankra in die Fänge. Es folgt eine Fluchtsequenz, nach der wir Gollum gegen Sam getauscht haben. Hier wird auch das Level abgeschlossen.
    Bilder zu unserer Komplettlösung von LEGO Herr der Ringe Bilder zu unserer Komplettlösung von LEGO Herr der Ringe Quelle: Computec Media AG

    Kankras Lauer

    Ab hier ist erstmals wieder ein Wechsel der Gruppen möglich und wir können wieder zu Gandalf, Gimli, Aragon und Legolas wechseln. Diese befinden sich noch vor den verschlossenen Toren Isengards. Rechts können wir um die Palisade herumreiten und hinter einem Felsen in einer Höhle einen Auftrag ( Findet ein Bruststück mit weißer Hand) von einem Ork annehmen. Links den Hang hinnauf finden wir in einer Kiste noch einen Entwurf für das Mithril Eisschwert und reiten, den Wegweisersteinchen nach zurück zu Théodens Halle. Dies löst eine Sequenz aus an deren Ende ein automatischer Wechsel zu Sam und Frodo erfolgt.

    Cirith Ungol

    Mit den zwei Hobbits gehen wir den Weg nach unten und werden gleich in einer Sequenz von Kankra angegriffen. Frodo wird eingesponnen und wir steuern nun eine ungewöhnliche Zweckgemeinschaft aus Ork und Sam. Zunächst sammeln wir Frodos am Boden liegende Ausrüstung auf. Je einer der Kampfgefährten nimmt die Phiole mit dem Licht beziehungsweise ‚Stich'. So ausgerüstet rücken wir Kankra abwechselnd zu Leibe. Erst wird sie mit dem Licht geblendet. Weicht sie zurück, erscheint ein leuchtender Ring am Boden. In diesen tritt der Kämpfer mit dem Schwert und benutzt es. Das Spinnenmonster flieht daraufhin auf den Hang über uns. Jetzt müssen wir schnell die Phiole nach dem Vieh werfen, es bespuckt uns nämlich permanent mit Spinnennetzen. Kankra kommt nach einem Treffer wieder zu uns herunter. Nach dem Schema von eben greifen wir sie erneut an. Sie flieht wieder auf den Hang und muss nun zweimal erfolgreich mit der Phiole beworfen werden, bevor sie wieder nach unten kommt. Hier geben wir ihr nach dem schon erfolgreichen Schema den Rest und werden mit einer Sequenz dazu belohnt.

    Nach einem Checkpoint finden wir uns im Turm von Cirith Ungol wieder. Hinten mittig benutzen wir zunächst die Speicherstatue und machen uns dann daran den Orks zu entkommen. Dazu zertrümmern wir die Einrichtung, schnappen uns den Wurfstein und werfen ihn auf die Kette in der Mitte der Decke. Jetzt ist unser Weg nach unten frei. Eine Etage tiefer gehen wir links mit Frodo in die Höhle, holen das Zahnrad und bringen es geradeaus am Fallgitter an. Frodo und Sam müssen wir nun jeweils links und rechts an die Ketten hängen und so das Gitter öffnen. Auch hier finden sich Rätsel für andere Charaktere, welche wir aber links liegen lassen müssen. Wir gehen die Treppe weiter runter und prügeln uns durch einen Raum voller Orks. Sind alle Orks besiegt, öffnet sich automatisch per Minisequenz ein Tor und wir landen in einem neuen Spielbereich.

  • LEGO Der Herr der Ringe

    LEGO Der Herr der Ringe

    Plattform
    PS3
    PC
    X360
    PSV
    3DS
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    TT Games
    Release
    23.11.2012

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel

    Von Fussballer8
    Hallo, weiß jemand Rat??? Ich komme in Moria nicht weiter. Wie geht es, dass Pippin auf den Höhlentroll springt?? (bei Nintendo DS - Lego Herr der Ringe)

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von The Evil Within Release:

    The Evil Within

    Bethesda Softworks , Tango Gameworks
    Cover Packshot von Skylanders Trap Team Release:

    Skylanders Trap Team

    Activision Blizzard , Toys for Bob
    Cover Packshot von Akiba's Trip Release:

    Akiba's Trip

    NIS America
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 11/2014 PC Games Hardware 12/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 12/2014 Games Aktuell 11/2014 buffed 04/2014 XBG Games 12/2014
    PC Games 11/2014 PCGH Magazin 12/2014 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    4PLAYERS VIDEOGAMES ZONE GAMES AKTUELL PC GAMES HARDWARE BUFFED READMORE GAMEZONE
article
1037906
LEGO Der Herr der Ringe
LEGO Der Herr der Ringe: Komplettlösung mit allen Tipps und Tricks - jetzt mit allen drei Filmen
Die Komplettlösung zu LEGO Der Herr der Ringe liefert euch alle Schritte vom Auenland bis Mordor und gibt euch Tipps und Tricks, welche Charaktere ihr wofür einsetzen müsst und wo ihr gesuchte Gegenstände für die Rätsel findet. Wir präsentieren euch die Lösung für 'Die Gefährten', 'Die zwei Türme' und 'Die Rückkehr des Königs und spielen uns so durch alle drei Filme des Herrn der Ringe.
http://www.pcgames.de/LEGO-Der-Herr-der-Ringe-PS3-248799/Tipps/Lego-Herr-der-Ringe-Tipps-Tricks-Komplettloesung-zu-allen-drei-Filmen-1037906/
05.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/LEGOHdR04.png
komplettlösung,lego,der herr der ringe,action-adventure