Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • L.A. Noire-Entwickler: Die Arbeiten an einer Ganzkörpererkennung haben begonnen

    Konnte sich das erst letzte Woche für die Konsolen veröffentlichte L.A. Noire noch durch die verwendete Motion Scan-Technologie mit einer akkuraten Gesichtserkennung auszeichnen, beginnt Entwickler Team Bondi nun auch mit der Entwicklung einer Ganzkörpererkennung.

    Im Gespräch mit Gamerlive erläutert McNamara vom Entwickler Team Bondi, weshalb man bei zukünftigen Projekten weniger Entwicklungszeit als noch bei L.A. Noire benötigen wird. Dies sei unter anderem einer neuen in Entwicklung befindlichen Technologie geschuldet, die das Einfangen des gesamten Körpers ermöglicht. Diese soll nach einem ähnlichen Prinzip wie die bei L.A. Noire verwendete Motion Capture-Technologie funktionieren, die für eine akkurate Gesichtserkennung verantwortlich war. Dadurch könne man Schauspielern eine völlige Bewegungsfreiheit gewährleisten. "Es ist offensichtlich, dass die Motion Scan-Technologie, um Schauspieler einzufangen, funktioniert, existiert und bereits für andere Videospiele genutzt wird. Es ist also da, verfügbar und schnell."

    "Wir haben bereits viele Dinge entwickelt, um ein Spiel [wie L.A. Noire] zu entwickeln," erläutert McNamara gegenüber Gamerlive und geht zugleich auf die daraus folgende Dauer kommender Entwicklungsprozesse ein, "Ich schätze, dass solche Sachen zukünftig also schneller gehen werden. Den zu schreibenden Teil kann man allerdings nicht verkürzen. Man kann es aber schneller als fünf Jahre machen und wir haben bereits mit der Entwicklung einer Ganzkörpererkennung begonnen. Wir werden dazu in der Lage sein, diese Leistung in ein Videospiel zu überführen, was ziemlich beeindruckend sein wird." Wer im Spiel festhängen sollte, dem sei die umfangreiche L.A. Noire Komplettlösung zu allen Filmrollen, Autos und Fällen bei Videogameszone.de empfohlen.

  • L.A. Noire Complete Edition
    L.A. Noire Complete Edition
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Team Bondi
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von UthaSnake
    man darf gespannt sein wie die Spiele in den nächsten 5 -10 JAHREN so AUSSEHEN werden :)"Zock doch mal Crysis.""Waah??…
    Von Objektiv
    Ich glaub auch das der momentan entscheidenste Punkt in der Viedeospielentwicklung die K.I. sein sollte. Grafik wird…
    Von Dyson
    Spiele imo selbst gerade LA Noire und die Gesichtsanimationen sind wirklich genial und mit keinem anderen Spiel…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von UthaSnake Erfahrener Benutzer
        man darf gespannt sein wie die Spiele in den nächsten 5 -10 JAHREN so AUSSEHEN werden :)
        "Zock doch mal Crysis."
        "Waah??? Dat Ding hat hammer die Müllgrafik!"
        ;)

        K.I. sehe ich aber momentan auch als ein wichtigeres Element.

      • Von Objektiv Erfahrener Benutzer
        Ich glaub auch das der momentan entscheidenste Punkt in der Viedeospielentwicklung die K.I. sein sollte. Grafik wird zwar immer besser aber die unterschiede immer kleiner das sie kaum auffallen. Animationen sind sicherlich wichtig, nützen einer dummen K.I. aber wirklich nichts. Unsere Konsolen der jetzigen…
      • Von Dyson Erfahrener Benutzer
        Spiele imo selbst gerade LA Noire und die Gesichtsanimationen sind wirklich genial und mit keinem anderen Spiel vergleichbar, wenn man das noch auf den ganzen Körper ausweiden kann, ist das für zukünftige Spiele ein großartiger Fortschritt.

        Bleibt natrülich immernoch zu hoffen das die KI es irgendwann auch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825849
L.A. Noire Complete Edition
L.A. Noire-Entwickler: Die Arbeiten an einer Ganzkörpererkennung haben begonnen
Konnte sich das erst letzte Woche für die Konsolen veröffentlichte L.A. Noire noch durch die verwendete Motion Scan-Technologie mit einer akkuraten Gesichtserkennung auszeichnen, beginnt Entwickler Team Bondi nun auch mit der Entwicklung einer Ganzkörpererkennung.
http://www.pcgames.de/LA-Noire-Complete-Edition-Spiel-11476/News/LA-Noire-Entwickler-Die-Arbeiten-an-einer-Ganzkoerpererkennung-haben-begonnen-825849/
23.05.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/L.A._Noire__5_.jpg
la noire,action-adventure,rockstar
news