Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kubo - Der tapfere Samurai: Interaktives Featurette enführt in die magische Welt der LAIKA-Produktion

    Production Art zu "Kubo - Der tapfere Samurai" (1) Quelle: Universal

    Das Animationsstudio LAIKA hat mal wieder gute Chancen, für "Kubo - Der tapfere Samurai" eine Oscar-Nominierung für den "Bester Animationsfilm" zu erhalten. Einen schönen Einblick in die zauberhafte Welt des Stop-Motion-Abenteuers bietet ein interaktives Featurette, das jüngst veröffentlicht wurde.

    Visuelle Augenschmäuse, innovative Ideen und weniger kindlich als Pixar & Co.:Das US-amerikanisches Animationsstudio LAIKA brachte uns Tim Burtons Animations-Grusical "Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" (2005), das skurriler Stop-Motion-Märchen "Coraline" (2009), den wilden Genremix "ParaNorman" (2012) sowie zuletzt die Romanadaption "Die Boxtrolls" (2014) und setzte sich mit seinen Produktionen klar vom Mainstream ab. Leider hat es bei bei dreimaliger Nominierung für den Oscar als "Bester Animationsfilm" bisher nicht für eine Auszeichnung gereicht; stets hat Disney/Pixar das Rennen gemacht. Nun legt das Animationsstudio mit dem vielversprechenden Stop-Motion-Abenteuer "Kubo - Der tapfere Samurai" nach, zu dem nun eine interaktive Mappe veröffentlicht wurde, die es dem Zuschauer ermöglicht, in die fantastische, jedoch gefährliche Welt des Titelhelden einzutauchen.

    Universal, der deutsche Verleiher, beschreibt die Handlung von "Kubo - Der tapfere Samurai" wie folgt:
    Die Geschichte spielt in Japan vor unserer Zeit. Unser junger, gutherziger Held Kubo lebt in einer Stadt am Meer und kümmert sich um seine Mutter, seit sein Vater verstorben ist. Er lebt ein bescheidenes Dasein als Geschichtenerzähler, zu dessen Zuhörern auch Hosato, Akihiro und Kameyo gehören. Doch Kubos recht ruhige Existenz zerbricht mit einem Schlag, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört und dieser voller Zorn auf die Erde hinab stürmt, um eine uralte Blutrache zu vollstrecken.Nun bricht das große Chaos aus, Kubo muss flüchten und ist auf die Hilfe seiner neuen Gefährten angewiesen: Monkey und Beetle. Mit ihnen begibt er sich unerschrocken auf eine gefahrvolle Abenteuerfahrt, um seine Familie zu retten und das Rätsel um seinen gefallenen Vater, einst ein legendärer Samurai-Krieger, zu entwirren.Mit Hilfe seiner Schamisen - einem magischen dreisaitigen Lauteninstrument - muss Kubo zuerst Götter und Monster, einschließlich des rachsüchtigen Moon King und dessen bösen Zwillingsschwestern, bekämpfen, bevor er das Geheimnis seines Vermächtnisses lösen, seine Familie vereinen und sein Schicksal erfüllen kann.

    Der Oscar-prämierte Animator Travis Knight, neben seinem Vater Phil Knight Leiter des Animationstudios, gibt mit "Kubo - Der tapfere Samurai" sein Regiedebüt. Im Original wird der gutherzige Kubo von Art Parkinson ("Game of Thrones", "Dracula Untold") gesprochen, Charlize Theron ("The Huntsman & the Ice Queen", "Mad Max: Fury Road") und Matthew McConaughey ("Interstellar", "Dallas Buyers Club") leihen seinen Begleitern Monkey und Beetle ihre Stimmen. In weiteren Rollen sind u. a. Ralph Fiennes ("Hail, Caesar!", "A Bigger Splash") und Rooney Mara ("Pan", "Carol") zu hören.

    Universal hat zu LAIKAs neuestem Stop-Motion-Animationsabenteuer, das am 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos startet, wunderschöne Konzeptbilder veröffentlicht, die ihr in unten stehender Bildergalerie begutachten könnt.

  • Kubo - Der tapfere Samurai
    Kubo - Der tapfere Samurai
    Vertrieb
    Universal Pictures
    Kinostart
    27.10.2016
    Film-Wertung:
     
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203867
Kubo - Der tapfere Samurai
Kubo - Der tapfere Samurai: Interaktives Featurette enführt in die magische Welt der LAIKA-Produktion
Das Animationsstudio LAIKA hat mal wieder gute Chancen, für "Kubo - Der tapfere Samurai" eine Oscar-Nominierung für den "Bester Animationsfilm" zu erhalten. Einen schönen Einblick in die zauberhafte Welt des Stop-Motion-Abenteuers bietet ein interaktives Featurette, das jüngst veröffentlicht wurde.
http://www.pcgames.de/Kubo-Der-tapfere-Samurai-Film-261880/News/Interaktives-Featurette-1203867/
07.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/08/Kubo2016-ProductionArt2-pc-games_b2teaser_169.jpg
news