Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Donald Trump, der Schauspieler: Meistens spielte er sich selbst!
    Quelle: Warner

    Donald Trump, der Schauspieler: Meistens spielte er sich selbst!

    Multimillionär, erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch noch US-Präsident - Donald Trumps Karriere ist beeindruckend. Doch sein Erfolg ließ ihn auch in andere Berufsfelder schnuppern. Als Nebendarsteller oder in kurzen Cameo-Auftritten trat er mehrfach in Film und Fernsehen auf. Hier bekommt ihr einen Einblick in Trumps "Schauspiel"-Arbeit... meistens spielte er allerdings sich selbst.

    Donald Trump wurde diese Woche zum 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Seine Karriere führte den 70-jährigen Multimillionär allerdings nicht nur in die Immobilienbranche, sondern mehrmals auch auf den TV-Schirm oder die Kinoleinwand - und dabei reden wir nicht von seiner Hit-Show "The Apprentice", sondern von seinen Schauspielauftritten. Wir haben für euch sechs Film- und Fernsehrollen von Donald Trump zusammengestellt.


    Mein Geist will immer nur das Eine (1989 / Epic Pictures; Crackjack Movie)

          

    Den Erfolg seiner ersten Spielfilmrolle hat sich Donald Trump sicherlich anders vorgestellt: Obwohl er eigentlich nur sich selbst spielen muss, wurde er für seine Performance als "Donald Trump" im Jahr 1991 direkt mit einer Goldenen Himbeere als "Schlechtester Nebendarsteller" belohnt. Insgesamt konnte die Fantasy-Komödie von John Derek noch drei weitere Himbeeren ernten (u. a. als "Schlechtester Film") und war in fünf weiteren Kategorien für den Preis nominiert - sogar Trump erhielt eine zweite Nominierung. Die Goldene Himbeere als "Schlechtester neuer Star" blieb ihm allerdings verwehrt. Auf der Internetplattform "IMDb" steht "Mein Geist will immer nur das Eine" in der Liste der Filme mit den niedrigsten Wertungen auf Platz 99.


    Kevin - Allein in New York (1992 / Fox)

          

    Nur knapp 8 Sekunden ist Donald Trump in der Fortsetzung zu "Kevin - Allein zu Hause" zu sehen. Als Titelheld Macauly Culkin das Plaza Hotel betritt, fragt er Trump nach dem Weg zur Lobby. Der Grund für den Gastauftritt: Zu dieser Zeit war Trump der Besitzer des Luxushotels.


    Der Prinz von Bel-Air (1994 / Warner)

          

    Für den mittlerweile zweifach Oscar-nominierten Will Smith war die erfolgreiche Sitcom ein absolutes Karrieresprungbrett. In Episode 25 der vierten Staffel will Donald Trump das Anwesen der Banks-Familie kaufen. Aus heutiger Sicht horcht man natürlich sofort auf, wenn Trump "Hi, Hilary" sagt - doch damit ist lediglich Karyn Parsons Charakter Hilary Banks gemeint und nicht seine bisherige Präsidentschafts-Konkurrentin Hillary Clinton.


    Die kleinen Superstrolche (1994 / Universal)

          

    In dieser Familien-Komödie verkörpert Trump ausnahmsweise mal nicht sich selbst, sondern die namenlose Rolle von "Waldos Vater". Waldo ist Mitglied der titelgebenden Kindertruppe, die eine Liebesbeziehung sabotieren wollen. In seinem kurzen Auftritt spielt Trump, wie bei vielen seiner Cameo-Auftritte, seine Reichtums-Karte aus.


    Zoolander (2001 / Paramount)

          

    Es ist nur ein kurzes Statement, das Trump in einer Interview-Montage von sich gibt - aber die Idee, dass der Immobilien-Tycoon ein großer Bewunderer von Ben Stillers Trottel-Model ist, rechtfertigt allein durch ihre Absurdität einen Platz in dieser Liste.


    Ein Chef zum Verlieben (2002 / Warner)

          

    Die romantische Komödie mit den Hollywood-Lieblingen Hugh Grant und Sandra Bullock erzählt von einer Anwältin, die sich von ihrem attraktiven Boss nur ausgenutzt fühlt. Kurz nach einer Beziehungskrise zwischen beiden Protagonisten trifft Grant in der verlinkten Szene auf Donald Trump.


    Weitere Cameo-Auftritte

          

    Einen erweiterten Einblick in die Schauspiel-Karriere des frisch gewählten US-Präsidenten gibt es in dieser Montage:

    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Zitat von bundesgerd

        Auch der größte Vollidiot/Prolet/Dummschwätzer/Gauner/Betrüger/Vollpfosten usw. kann Präsident der USA werden... :D
        Naja, solange es SJW wie Ana Kasparian, Laci Green und Anita Sarkeesian (die Donald ungewollt unterstützt haben) die nächsten 4 Jahre versaut, war es das auf jeden Fall wert :top::-D

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von bundesgerd Erfahrener Benutzer
        Tja, das ist jetzt wirklich der Beweis, daß der "American Way of Life" noch existiert:
        Auch der größte Vollidiot/Prolet/Dummschwätzer/Gauner/Betrüger/Vollpfosten usw. kann Präsident der USA werden... 
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von steel2000
        Nun ja, in einer Rolle hat er [...] viele Kritiker auf seine Seite geholt:...
        Wage ich zu bezweifeln. Laut dieser einen Balkengrafik hat er ja letztendlich nur gewonnen, weil weniger Demokratenwählre zur Wahl gegangen sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213063
Kino
Donald Trump, der Schauspieler: Meistens spielte er sich selbst!
Multimillionär, erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch noch US-Präsident - Donald Trumps Karriere ist beeindruckend. Doch sein Erfolg ließ ihn auch in andere Berufsfelder schnuppern. Als Nebendarsteller oder in kurzen Cameo-Auftritten trat er mehrfach in Film und Fernsehen auf. Hier bekommt ihr einen Einblick in Trumps "Schauspiel"-Arbeit... meistens spielte er allerdings sich selbst.
http://www.pcgames.de/Kino-Thema-130800/Specials/Donald-Trump-Schauspieler-1213063/
11.11.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/11/20160111_trump_imdb-warner-pc-games_b2teaser_169.jpg
specials