Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mord ist ihr Hobby: Diese sechs Auftragskiller sind Meister ihres Fachs
    Quelle: Studiocanal; Paramount

    Mord ist ihr Hobby: Diese sechs Auftragskiller sind Meister ihres Fachs

    Mit "Assassin's Creed" dreht sich am Ende des Jahres erneut ein Film um einen Auftragsmörder als Protagonisten. Wir nehmen sechs weitere Streifen unter die Lupe, die sich um effiziente Berufskiller und faszinierende Killer drehen.

    Ende des Jahres kommt "Assassin's Creed" in die deutschen Kinos und widmet sich so der Geschichte der Assassinen, basierend auf den Videospielen von Ubisoft. Aber Attentäter, Auftragskiller und bezahlte Mörder haben eine lange Tradition in Hollywood. Kaltblütigkeit, Eiffizienz und die Herrschaft über Leben und Tod - das macht diese Figuren so faszinierend Wir widmen uns sechs Beispielen dieses Karrierepfads, die auf der Leinwand einen besonders guten Eindruck hinterlassen haben.Um diese Figuren optimal vorzustellen, wird auch auf einige Details eingegangen, die als Spoiler gelten könnten, darum: Spoiler-Alarm!

    Léon: Der Profi (Léon)

          

    G Thriller / OT: Léon / P Frankreich, USA 1994 / R Luc Besson / FSK 16 Ein introvertierter Auftragskiller sieht sich plötzlich damit konfrontiert, dass ein kleines Mädchen, von ihm zum Morden ausgebildet werden. Verloren geglaubte Emotionen werden geweckt, die ihn verwundbar machen. Ein introvertierter Auftragskiller sieht sich plötzlich damit konfrontiert, dass ein kleines Mädchen, von ihm zum Morden ausgebildet werden. Verloren geglaubte Emotionen werden geweckt, die ihn verwundbar machen. Quelle: STUDIOCANAL

    Der Auftragskiller Léon erfüllt reinen Gewissens jeden Auftrag, der ihm ins Haus flattert. Einzige Ausnahme bei den Zielen: Keine Frauen, keine Kinder. Sein Leben ändert sich jedoch als die Waise Mathilda bei ihm auftaucht und möchte, dass er den Mörder ihres Bruders schnappt und sie selbst zum Killer ausbildet. Der Kontakt mit dem Mädchen weckt Menschlichkeit in dem zurückgezogenen Mann, was ihm schlussendlich zum Verhängnis werden könnteDie ungewöhnliche Geschichte über einen Mann, der für Geld mordet, aber gleichzeitig auf ein kleines Mädchen aufpasst und sie selbst darin ausbildet, ist auch 20 Jahre später noch so packend wie damals. Dank Jean Renos toller Darstellung des stoischen Léons, der tief drin auch noch Gutes besitzt, liefert Luc Besson eine ungewöhnlich berührende Sicht auf das Leben eines Killers.

    "Léon der Profi" ist auf Amazon als Blu-ray und DVD erhältlich.

    Smokin' Aces (Lazlo Soot)

          

    G Action / OT: Smokin' Aces / P USA 2006 / R Joe Carnahan / FSK 16 Unterschiedliche Gruppen infiltrieren ein Hotel, um das Kopfgeld für den Kronzeugen eines Prozesses gegen die Mafia einzuheimsen. Aber keiner von ihnen ist in der Laune, das Geld zu teilen. Unterschiedliche Gruppen infiltrieren ein Hotel, um das Kopfgeld für den Kronzeugen eines Prozesses gegen die Mafia einzuheimsen. Aber keiner von ihnen ist in der Laune, das Geld zu teilen. Quelle: Universal

    Buddy Israel war früher nur ein mittelprächtiger Show-Man in Las Vegas, doch durch das Wohlwollen eines wichtigen Mafiabosses hat er es weit gebracht in kriminellen Kreisen. Jetzt soll er für das FBI als Kronzeuge im Prozess gegen seine eigentliche "Familia" dienen. Doch der sterbende Pate hat andere Pläne: 1 Millionen US-Dollar Kopfgeld für denjenigen, der ihm das Herz von Buddy Israel bringt. In einem Hotel kommt es so zum tödlichen Showdown unterschiedlicher Killer.

    In einem Film voller Kopfgeldjäger und Auftragsmörder sticht besonders Lazlo Soot hervor. Dieser ist Experte in Verkleidung und Imitation. Abseits von Chaos,Schießereien und Hektik schaltet er so in Ruhe Sicherheitskräfte aus, schlüpft in die Rolle des Leibwächters seines Ziels und kommt am Ende des Films ohne einen einzigen Kratzer davon. Ein echter Profi eben, auch wenn er seinen Auftrag nicht zu Ende bringen kann.

    "Smokin' Aces" ist auf Amazon als Blu-ray und DVD erhältlich.

    The Return of the First Avenger (Der Wintersoldat)

    G Action, Sci-Fi / OT: Captain America: The Winter Soldier / P USA 2014 / R Anthony Russo, Joe Russo / FSK 12 Im zweiten Teil der Comic-Trilogie um Captain America muss dieser untertauchen, denn die Organisation S.H.I.E.L.D. wurde von seinen schlimmsten Feinden infiltriert. Und diese verwenden einen alten Bekannten gegen ihn. Im zweiten Teil der Comic-Trilogie um Captain America muss dieser untertauchen, denn die Organisation S.H.I.E.L.D. wurde von seinen schlimmsten Feinden infiltriert. Und diese verwenden einen alten Bekannten gegen ihn. Quelle: Walt Disney

    In der Fortsetzung um Chris Evans' Superhelden Captain America sieht sich dieser mit denen konfrontiert, die er eigentlich als Verbündete gezählt hat: S.H.I.E.L.D. macht bald Jagd auf ihn und verdächtigt ihn des Mordes an Nick Fury. Doch dahinter steckt eigentlich ein alter Bekannter von ihm: Der Wintersoldat, James Buchanan Barnes aka Bucky, Kindheitsfreund des Avengers. Der wurde nach seinem Sturz aus einem Zug im ersten Film von Hydra gefunden und jahrzehntelang als menschliche Waffe eingesetztSpionage, Mord und Sabotage-Akte. Ohne ein Gewissen, ausgerüstet mit übermenschlicher Kraft, Waffen, Nahkampfkünsten und einem bionischen Stahl-Arm tötet der Wintersoldat, wen auch immer Hydra aus dem Weg räumen will. Sebastian Stan spielt den willenlosen, bedrohlichen Handlanger perfekt und liefert das Marvel-Äquivalent eines Terminators.

    "The Return of the First Avenger" ist auf Amazon als Blu-ray und DVD erhältlich.

    Terminator 2: Tag der Abrechnung (T-1000)

    G Action, Sci-Fi / OT: Terminator 2 - Judgement Day / P USA 1991 / R James Cameron / FSK 16 Ein weiteres Mal senden die Maschinen eine Killermaschin in der Zeit zurück, um die Hoffnung der Menschheit zu töten. Doch die Menschen haben dieselbe Idee ... Ein weiteres Mal senden die Maschinen eine Killermaschin in der Zeit zurück, um die Hoffnung der Menschheit zu töten. Doch die Menschen haben dieselbe Idee ... Quelle: STUDIOCANAL

    Jahre nachdem Sarah Connor den Anschlag des Terminators überlebt hat, ist sie in eine Psychatrie eingewiesen worden, während ihr Sohn John bei einer Pflegefamilie lebt. Doch die Maschinen sind noch lange nicht fertig mit dieser Familie. Sie senden eine verbesserte Version des Tötungsapparats mit menschlichem Aussehen in die Vergangenheit, um die Hoffnung der Menschheit aus dem Weg zu räumen. Doch der menschliche Widerstand in der Zukunft hat dieselbe Idee: Sie schicken einen Terminator zurück, der darauf programmiert ist, John Connor zu beschützen.Auch wenn Arnold Schwarzenegger schon im ersten Teil einen nicht zu stoppenden Auftragskiller gespielt hat, so wird er doch durch Robert Patricks T-1000 übertroffen. Die ruhige, charmante Polizistengestalt steht im krassen Gegenteil zum Auftrag des Charakters. Die Maschine verfolgt John Connor konsequent, gibt niemals wirklich klein bei.

    "Terminator 2: Tag der Abrechnung" ist auf Amazon als Blu-ray und DVD erhältlich.

    Collateral (Vincent)

    G Thriller / OT: Collateral / P USA 2004 / R Michael Mann / FSK 16 Ein Taxifahrer wird zum unfreiwilligen Komplizen bei einer Serie von Auftragmorden. Zwischen den Morden führt er philosophische Dialoge mit dem Mörder, der ihn nicht gehen lässt. Ein Taxifahrer wird zum unfreiwilligen Komplizen bei einer Serie von Auftragmorden. Zwischen den Morden führt er philosophische Dialoge mit dem Mörder, der ihn nicht gehen lässt. Quelle: Paramount

    Was als Routine-Abend für Taxifahrer Max beginnt, bringt ihn bald in Lebensgefahr: Ohne es zu ahnen, willigt er ein, den Auftragskiller Vincent einen Abend lang zu Zielen zu fahren. Doch so einfach entkommt er Vincent nicht, nachdem er sein erstes Opfer auf dem Gewissen hat - seine Liste an Kandidaten, die vor Gericht nicht aussagen dürfen, ist noch lange nicht zu Ende.In einer ungewöhnlichen Rolle als Bösewicht kann Tom Cruise zeigen, dass er mehr als ein scheinbar nicht alternder Sunnyboy ist. Als kaltblütiger und abgehärteter Auftragskiller Vincent brilliert er nicht nur durch spektakuläre Schussfertigkeiten, sondern auch durch eine beklemmende Aura, die seine Dialoge über Moral, Lebenslügen und Sinnfragen erst richtig zünden lässt.

    "Collateral" ist auf Amazon als Blu-ray und DVD erhältlich.

    John Wick (John Wick)

    G Action, Thriller / OT John Wick / P China, Kanada, USA 2014 / R Chad Stahelski, David Leitch / FSK 16 Der Boogeyman der kriminellen Unterwelt kommt nach einem unüberlegten Überfall auf sein Zuhause aus dem Ruhestand zurück. Denn irgendjemand muss für das Leid gerastehen, das ihm angetan wurde Der Boogeyman der kriminellen Unterwelt kommt nach einem unüberlegten Überfall auf sein Zuhause aus dem Ruhestand zurück. Denn irgendjemand muss für das Leid gerastehen, das ihm angetan wurde Quelle: STUDIOCANAL

    Die Legende John Wick, früher ein angesehener Attentäter, lebt inzwischen zurückgezogen und alleine. Er verarbeitet immer noch den Tod seiner Freundin und versucht sich mit dem Konzept eines Hundes anzufreunden. Doch als der Sohn eines Unterweltbosses bei ihm einbricht, ohne zu wissen, wer das Opfer ist, wird der alte John geweckt. Auf einem Rachefeldzug schaltet er jeden aus, der ihm in die Quere kommt.Jahre nach den erfolgreichen "Matrix"-Filmen feiert Keanue Reeves ein grandioses Comeback, das durch authentischen Waffengebrauch und Keanus vollständige Hingabe an die Rolle trumpft. So ist John Wick auf der einen Seite ein einfühlsamer Mann, der den Tod seiner Freundin und seines Hundes verarbeitet, aber hat er auch eine dunkle Seite, die allen Mitgliedern der kriminellen Unterwelt die Nackenhaare aufstellt. Menschlich und verwundbar, aber gleichzeitig auch abgehärtet, hochkonzentriert und tödlich - eine von Keanu Reeves' besten Rollen.

    "John Wick" ist auf Amazon als Blu-ray und DVD erhältlich.

    Welche Darstellung eines Auftragskillers hat euch am besten gefallen? Wen würdet ihr noch auf diese Liste setzen? Schreibt uns in den Kommentaren!

    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von golani79
        Was ist so schlimm daran? - der erste Film hat ja auch nen Untertitel.

        Captain America: The First Avenger
        Captain America: The Winter Soldier

        Sollte es was mit der Handlung zu tun haben, kann ich das nicht beurteilen, weil ich die noch nicht gesehen habe.
        nein, es geht mir…
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Enisra
        heißt der Zweite Captain America wirklich noch Der Wintersoldat? oh man...
        Was ist so schlimm daran? - der erste Film hat ja auch nen Untertitel.

        Captain America: The First Avenger
        Captain America: The Winter Soldier

        Sollte es was mit der Handlung zu tun haben, kann ich das nicht beurteilen, weil ich die noch nicht gesehen habe.
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        In der Liste ist Leon der Profi das einzigste Schwerformat. Selbst Terminator 2 ist zwar gut kommt aber nicht auf das Level von Jean Reno.

        Abgesehen davon sehe ich hier keine Verbindung zu SciFi-Titeln wie Terminator und auch nicht zu Marvel-Titeln wie Return of the First Avenger. Auch wenn der Terminator…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195973
Kino
Mord ist ihr Hobby: Diese sechs Auftragskiller sind Meister ihres Fachs
Mit "Assassin's Creed" dreht sich am Ende des Jahres erneut ein Film um einen Auftragsmörder als Protagonisten. Wir nehmen sechs weitere Streifen unter die Lupe, die sich um effiziente Berufskiller und faszinierende Killer drehen.
http://www.pcgames.de/Kino-Thema-130800/Specials/Attentaeter-Special-1195973/
20.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/avengwdqq-pc-games_b2teaser_169.jpg
specials