Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Microsoft Kinect-Rekord: Top-Hardware, Flop-Spiele?

    Gestern berichteten wir vom Microsoft Kinect-Verkaufsrekord. Zehn Millionen verkaufte Bewegungssensoren stehen allerdings "nur" zwölf Millionen abgesetzten Kinect-Spielen gegenüber. Zur Orientierung: Im Durchschnitt kauft jeder Xbox 360-Besitzer neun Spiele für seine Konsole.

    Die Kinect-Bewegungssteuerung landet mit zehn Millionen verkauften Geräten im Guinness Buch der Rekorde. Man könnte meinen, dass die Spiele für Kinect ebenso gut ankommen, doch im Verhältnis steht die Relation zwischen verkaufter Hardware und abgesetzter Software nicht. Die Grundlage der aktuellen Bewertung: Laut Chip.de kauft ein Xbox 360-Spieler im Schnitt neun Spiele für seine Konsole. Ein PS3-Besitzer kommt auf acht bis neun gekaufte Titel. Bei den Kinect-Spiele-Verkäufen steht allerdings "nur" die Zahl von zwölf Millionen unterm Microsoft-Strich. Dies entspricht statistischen 1,2 Spielen pro Kinect-Käufer.

    Gestern berichteten wir vom Microsoft Kinect-Meilenstein fürs Guinness Buch der Rekorde. Innerhalb von vier Monaten kam man auf die stattliche Zahl von zehn Millionen verkauften Bewegungssteuerungen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Spiele-Absatz für Kinect in Zukunft entwickelt. Was denken Sie? Wird das Spiel-pro-Kinect-Käufer-Verhältnis in den nächsten Monaten noch deutlich zulegen? Ist das Angebot derzeit schlecht? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

  • Kinect
    Kinect
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    12.11.2010
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    und das sind ja auch inzwischen Richtige Kracher angekündigt wie . . .oder . . .aber auch . . .  Ne, sorry, das…
    Von Skypi
    Man muss den Entwicklern zeit lassen! kinect ist nichtmal ein halbes jahr draußen - und wielang wird an einem…
    Von Schalkmund
    An diese "richtigen" Coregames glaube ich ehrlich gesagt nicht. Microsoft hat getan was nötig war um mit der XBOX 360…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Skypi
        Man muss den Entwicklern zeit lassen! kinect ist nichtmal ein halbes jahr draußen - und wielang wird an einem battlefield 3, starcraft 2, .... entwickelt?

        Es kommen sicher noch tolle hard-core spiele, aber abwarten und geduldig sein heißt die devise ;)
        und das sind ja auch…
      • Von Skypi Benutzer
        Man muss den Entwicklern zeit lassen! kinect ist nichtmal ein halbes jahr draußen - und wielang wird an einem battlefield 3, starcraft 2, .... entwickelt?

        Es kommen sicher noch tolle hard-core spiele, aber abwarten und geduldig sein heißt die devise 
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rakyr
        Ich dachte mir schon dass es wenig ist, aber so wenig? Aber die richtigen "Coregames" für Kinect sollen ja erst noch kommen...
        An diese "richtigen" Coregames glaube ich ehrlich gesagt nicht. Microsoft hat getan was nötig war um mit der XBOX 360 den Casualgamer-Markt zu erschließen und das wird wohl auch reichen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815491
Kinect
Microsoft Kinect-Rekord: Top-Hardware, Flop-Spiele?
Gestern berichteten wir vom Microsoft Kinect-Verkaufsrekord. Zehn Millionen verkaufte Bewegungssensoren stehen allerdings "nur" zwölf Millionen abgesetzten Kinect-Spielen gegenüber. Zur Orientierung: Im Durchschnitt kauft jeder Xbox 360-Besitzer neun Spiele für seine Konsole.
http://www.pcgames.de/Kinect-Konsolen-232538/News/Microsoft-Kinect-Rekord-Top-Hardware-Flop-Spiele-815491/
11.03.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/10/screen_danceMasters.jpg
kinect project natal,microsoft,hardware
news