Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 80 Kommentare zum Artikel

      • Von Tjalf83 Neuer Benutzer
        ich hab jetzt kein problem mit den testkäufen, den bei spielen wird das alter definitiv zu wenig bis gar nicht kontolliert. ich bin jetzt 26 und muss tortzdem beim kauf von alkohol, zigaretten oder an der kinokasse meinen ausweis vorzeigen, da ich noch relativ jung aussehe. dies ist mir bei einem spielekauf…
      • Von moskitoo Erfahrener Benutzer
        Zitat von goarilla am 17.03.2009 09:06
        Vollkommen unzusammenhängender Blödsinn. Nichts gegen eine gute Auseinadersetzung, aber die Sucht- mit der Gewaltdiskussion so dilettantisch und logisch unschlüssig zu verknüpfen ist eine Beleidigung für den Intellekt.

        Mich ärgert die enge Einbindung…
      • Von Raptor Erfahrener Benutzer
        Du hast keine Vorstellungen wie es ist Hartz IV zu kriegen. Selber schon mal bezogen? Vermutlich nicht denn sonst würdest du nicht so einen Bullshit hier labern. Nur weil irgendewelche Medien ne Hartz IV Familie zeigen die 100 Euro an Silvester verböllert grad alle die Hartz IV empfangen über einen Kamm zu…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
679021
Killerspiele
Testkäufe bei Computerspielen?
Als Reaktion auf die Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, der zufolge rund 14.000 Spieler im Alter von 15 Jahren süchtig nach Computerspielen seien, fordert die niedersächsische Jugendministerin Mechthild Ross-Luttmann (CDU) schärfere Kontrollen bei Gewaltspielen.
http://www.pcgames.de/Killerspiele-Thema-158840/News/Testkaeufe-bei-Computerspielen-679021/
16.03.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/03/cdu.jpg
CDU, Gewaltspiele, Testkäufe, Jugend
news