Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Worrel
        Aber wenn ein Ziel erreicht ist, müssen doch auch die dafür genannten Leistungen erbracht werden - sonst kann ich das ja direkt in "finanziert mir meinen Sommerurlaub" umbenennen. 8-)
        Streng genommen nein. Es gibt ein Versprechen auf ein Spiel aber keine Garantie, dass jemals…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bonkic
        die frage ist halt, ob crowdfunding überhaupt funktioniert, wenn es von staatswegen (zu stark) reglementiert wird.

        Najaaa, also ich würde das jetzt nicht so unbedingt unter Reglementierung abheften wenn man verklagt werden kann, wenn man da einen Scam betreibt 
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Zitat von Worrel
        Aber wenn ein Ziel erreicht ist, müssen doch auch die dafür genannten Leistungen erbracht werden - [...]
        Ich fürchte nicht, nein.

        Nehmen wir an, nach erfolgreichem Crowdfunding fange ich an zu entwickeln und nach einem Jahr muss mein Studio Insolvenz anmelden. D.h. auch hier kann es passieren, dass dein Geld "weg" ist und die Leistung eben nicht erbracht werden kann.

        Sollte man nicht vergessen. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119789
Kickstarter
US-Bundesstaat Washington erhebt Klage
​Der Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaats Washington hat gegen die Gründer eines Kickstarter-Projekts Klage eingereicht, da diese ihre Unterstützer bislang nicht entsprechend vergütet haben. Zwar handelt es sich bei der Klage gegen "Asylum Playing Cards" um ein Kartenspiel, dennoch gilt der Fall als wegweisend für die Crowdfunding-Branche.
http://www.pcgames.de/Kickstarter-Event-239378/News/US-Bundesstaat-Washington-erhebt-Klage-1119789/
05.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/Kickstarter_b2teaser_169.jpg
kickstarter,klage
news