Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Kaisan Erfahrener Benutzer
        Zitat von belakor602
        Meine JRPG Perlen sind halt Dark Souls und andere Action-RPG Teile, aber inwiefern man Dark Souls als JRPG klassifizieren kann ist halt so ne Sache denn außer dass es in Japan entwickelt wurde hat das Spiel doch eher vorsätzlich (altertümlichen) europäischen Einfluss.

      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kaisan
        Jedem das seine.  Habe recht lange ebenso kaum etwas mit JRPGs anfangen können, bis ich diverse Perlen des Untergenres gespielt habe. Ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, hier und da bieten sie aber eine willkommene Abwechslung zu dem westlich geprägten Einheitsbrei.

      • Von Kaisan Erfahrener Benutzer
        Zitat von belakor602
        Naja ich mochte diese ganzen Jrpgs im Final Fantasy Stil noch nie. Ist wie Pokemon nur nicht so cool :D


        Jedem das seine.  Habe recht lange ebenso kaum etwas mit JRPGs anfangen können, bis ich diverse Perlen des Untergenres gespielt habe. Ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, hier und da bieten sie aber eine willkommene Abwechslung zu dem westlich geprägten Einheitsbrei.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076788
Kickstarter
Soul Saga: Episode 1 - Klassisches JRPG erreicht Kickstarter-Ziel
Das Rollenspiel Soul Saga: Episode 1 wurde auf Kickstarter erfolgreich finanziert , was Fans klassischer JRPGs aus der Ära der ersten Playstation wie beispielsweise Suikoden, Persona, Breath of Fire oder dem Dreamcast-Klassiker Skies of Arcadia freuen dürfte, da sich das Spiel am Stil dieser Klassiker orientiert. Da bereits mehrere Stretch-Goals erreicht wurden, wird das Spiel neben PC, Mac und Linux auch für PS4, PS Vita und Wii U erscheinen.
http://www.pcgames.de/Kickstarter-Event-239378/News/Soul-Saga-Episode-1-Klassisches-JRPG-erreicht-Kickstarter-Ziel-1076788/
04.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/07/Soul_saga_jrpg_kickstarter_08-pc-games.jpg
kickstarter,japan,rollenspiel,indie game
news