Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • OZombie: Kickstarter-Spendenkampagne frühzeitig abgebrochen

    Mangels Erfolgsaussichten haben American McGee und sein Entwicklerteam die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Action-Adventures Ozombie frühzeitig beendet. Zudem wollte man das in die Spendenaktion integrierte Alice: Otherlands-Filmprojekt von Ozombie separieren und eine eigenständige Kampagne starten. Wann ein zweiter Versuch zur Finanzierung von Ozombie, das außerdem einen neuen Titel erhalten soll, gestartet wird, ist bislang nicht bekannt.

    Ende Juni startete Spiele-Entwickler American McGee, bekannt durch Alice und Alice: Madness Returns, eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung seines Action-Adventures Ozombie. Ziel der Spendenaktion war die Einnahme von stolzen 950.000 US-Dollar. Gleichzeitig sollte damit die animierte Kurzfilmreihe Alice: Otherlands finanziert werden. Mangels Erfolgsaussichten wurde die Spendenkampagne nun mit einer Summe von rund 140.000 Dollar vorzeitig abgebrochen. "Was Oz betrifft, wir können in der Zukunft jederzeit eine weitere Kampagne starten. [...] Wir opfern heute Oz, um eine echte Chance mit Alice zu bekommen", heißt es im entsprechenden Kickstarter-Update.

    Ozombie, das nunmehr schlicht als "Oz Action-Adventure" betitelt wird, soll in einer alternativen Version von L. Frank Baums Oz-Universum angesiedelt sein. Da die Namensrechte für entsprechende Spieletitel im OZ-Universum jedoch anderen Publishern liegen und Schöpfer American McGee den ursprünglichen Titel als verwirrend empfand, soll das Spiel künftig umbenannt werden. Wann ein zweiter Anlauf zur Finanzierung des Action-Adventures in Angriff genommen werden soll, ist bislang nicht bekannt. Zunächst wolle man sich auf den Erwerb der Rechte an Alice und die Finanzierung einer animierten Kurzfilmreihe konzentrieren. Weitere Informationen zur abgebrochenen Oz-Kampagne lest ihr auf Kickstarter.

    07:45
    OZombie: Horror-Rollenspiel von American McGee im Kickstarter-Video
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Ich blick da auch langsam nicht mehr durch: Erst wollte er die Rechte von EA für ein Alice Spiel. Man hat nichts mehr…
    Von gutenmorgen1
    Ich bin sehr froh, dass er Ozombie zugunsten von Alice aufgegeben hat, allerdings verstehe ich nicht wirklich, wozu…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich blick da auch langsam nicht mehr durch: Erst wollte er die Rechte von EA für ein Alice Spiel. Man hat nichts mehr gehört und er hat dann die Kickstarterkampagne zu Ozombie gestartet. Das Ganze jetzt wieder eingestellt und will Alice Kurzfilme machen. Häh?! Was denn nun? 
      • Von gutenmorgen1 Erfahrener Benutzer
        Ich bin sehr froh, dass er Ozombie zugunsten von Alice aufgegeben hat, allerdings verstehe ich nicht wirklich, wozu diese Kurzfilme gut sein sollen, zumal er auch dafür mindestens 500.000 braucht, um an die nötigen Rechte zu kommen.
        Ich denke, dass auch dieses Kickstarter-Projekt scheitern wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078977
Kickstarter
OZombie: Kickstarter-Spendenkampagne frühzeitig abgebrochen
Mangels Erfolgsaussichten haben American McGee und sein Entwicklerteam die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Action-Adventures Ozombie frühzeitig beendet. Zudem wollte man das in die Spendenaktion integrierte Alice: Otherlands-Filmprojekt von Ozombie separieren und eine eigenständige Kampagne starten. Wann ein zweiter Versuch zur Finanzierung von Ozombie, das außerdem einen neuen Titel erhalten soll, gestartet wird, ist bislang nicht bekannt.
http://www.pcgames.de/Kickstarter-Event-239378/News/OZombie-Kickstarter-Spendenkampagne-fruehzeitig-abgebrochen-1078977/
17.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/american_mcgee_ozombie_kickstarter-pc-games.jpg
kickstarter,alice,indie game
news