Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Just Cause 3: Entwickler versprechen Mod-Unterstützung, "stecken mehr Zeit in die PC-Version"

    Avalanche spricht über Mod-Support, PC-Steuerung und Oculus Rift (3) Quelle: Square Enix

    Die PC-Version von Just Cause 3 liegt Entwickler Avalanche Studios laut eigener Aussage besonders am Herzen. Im Vergleich zum Vorgänger will man "mehr Zeit" in die Optimierung der Steuerung stecken. Außerdem äußert sich Avalanche im Interview erstmals zum Mod-Support und einer möglichen Unterstützung der 3D-Brille Oculus Rift.

    In einem exklusiven Interview mit PC Games hat sich Just Cause 3-Entwickler Avalanche Studios zur PC-Version seines Open-World-Actionspiels bekannt. Mit Blick auf die verkorkste Fahrzeugsteuerung im Vorgänger Just Cause 2 sagte uns Game Director Robert Lesterlin: "Natürlich ist Just Cause grundsätzlich vor allem ein Konsolenspiel. Wir stecken diesmal aber mehr Zeit in die Entwicklung der PC-Version. Unter anderem bieten wir die Option an, die Tastenbelegung frei anzupassen. Einer unserer Designer hat bereits eine Menge Zeit in das Testen der PC-Steuerung investiert." Beim Hands-on im Rahmen unserer Just Cause 3-Vorschau mussten wir uns allerdings noch mit dem Xbox-Gamepad arrangieren.

    Roland Lesterlin ist Game Director von Just Cause 3. Roland Lesterlin ist Game Director von Just Cause 3. Quelle: Square Enix Mit Blick auf die vielen Mods für den Vorgänger, für den engagierte Fans unter anderem einen Mehrspieler-Modus für 100 Spieler gleichzeitig programmierten, ergänzte Lesterlin: "Wir werden das nicht vergessen. [..] Just Cause 2 hat in Kreisen der PC-Community regelrecht Kultstatus erreicht und wird noch heute gespielt. Viele erstaunliche Mods haben dem Spiel neues Leben eingehaucht. [..] Wir hoffen, dass Spieler auch wieder Mods für Just Cause 3 entwickeln werden."

    Auch Avalanche-Mitgründer Christofer Sundberg zeigt sich offen für Mods: "Ich hoffe, dass wir diesmal nach Release von Just Cause 3 enger mit der Modding-Community im Allgemeinen und den Leuten hinter der Multiplayer-Mod im Speziellen zusammenarbeiten können." Auf die Frage, ob das Studio Modder aktiv unterstützen werde, etwa mit der Veröffentlichung spezieller Tools, gibt sich Sundberg im Interview jedoch ausweichend: "Nur insofern, als dass wir zu diesem Zeitpunkt Mods willkommen heißen. Wir müssen abwarten, wie sich das entwickelt. Unsere Tür ist aber immer offen. Ihr wisst, wo ihr uns findet."

    Christofer Sundberg ist CCO und einer der Gründer von Avalanche Studios. Christofer Sundberg ist CCO und einer der Gründer von Avalanche Studios. Quelle: Square Enix Der Avalanche-CCO Sundberg erkennt an, wie die Modder in der Vergangenheit die Popularität der Just Cause-Serie gesteigert haben: "Vor drei Jahren [als die erste Version der Multiplayer-Mod erschien, Anm. d. Red.] war unsere erste Reaktion in etwa: 'Heilige Scheiße!' Die Mod kam aus dem Nichts. Wir können den Jungs nicht genug danken für das, was sie für das Franchise und das Studio getan haben. [..] Das ist charakteristisch für die Art von Menschen, die unsere Spiele spielen: Sie erforschen nicht nur das Spiel selbst, sondern auch die Technik dahinter. Ich glaube, dass wir sehr stolz darauf sein können, wenn Leute tiefer in unsere Spiele eindringen und sie noch besser machen wollen. Ich bin gespannt, was alles in der Richtung passiert, wenn Just Cause 3 erscheint!"

    Avalanche spricht über Mod-Support, PC-Steuerung und Oculus Rift (1) Avalanche spricht über Mod-Support, PC-Steuerung und Oculus Rift (1) Quelle: Square Enix Eine Absage erteilte Avalanche übrigens einer Unterstützung der bei Spielern und Entwicklern immer populärer werdenden 3D-Brille Oculus Rift sowie einer optionalen Ego-Ansicht. Roland Lesterlin im Interview: "Natürlich haben wir daran gedacht. Als Entwickler wollen wir mit jedem neuen Spielzeug spielen. Bei Just Cause 3 konzentrieren wir uns jedoch auf die Grundlagen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass jemand eine Mod dafür entwickeln wird."

    01:39
    Just Cause 2 - Multiplayermod: Offizieller Launch-Trailer
    Spielecover zu Just Cause 2
    Just Cause 2
  • Just Cause 3
    Just Cause 3
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Avalanche Studios (SE)
    Release
    01.12.2015
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Das hört sich großartig an. Mit Modunterstützung wird das Ganze noch besser 
    Von PeterBathge
    Original:"Yes, Just Cause is a console game first, but I think the bit of a cult status that Just Cause 2 got and the…
    Von USA911
    Wie frei wurde das Übersetzt? :"Natürlich ist Just Cause grundsätzlich vor allem ein Konsolenspiel. Wir stecken…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Das hört sich großartig an. Mit Modunterstützung wird das Ganze noch besser 
      • Von PeterBathge Redakteur
        Original:
        "Yes, Just Cause is a console game first, but I think the bit of a cult status that Just Cause 2 got and the number of PC gamers that found it and downloaded over the years … I mean, we get players that continue to play the game now. As well as what everyone has done in the mod community, a lot of…
      • Von USA911 Erfahrener Benutzer
        Wie frei wurde das Übersetzt? :
        "Natürlich ist Just Cause grundsätzlich vor allem ein Konsolenspiel. Wir stecken diesmal aber mehr Zeit in die Entwicklung der PC-Version. Unter anderem bieten wir die Option an, die Tastenbelegung frei anzupassen. Einer unserer Designer hat bereits eine Menge Zeit in das…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151428
Just Cause 3
PC-Version mit besserer Steuerung; unterstützt Mods, aber kein Oculus Rift
Die PC-Version von Just Cause 3 liegt Entwickler Avalanche Studios laut eigener Aussage besonders am Herzen. Im Vergleich zum Vorgänger will man "mehr Zeit" in die Optimierung der Steuerung stecken. Außerdem äußert sich Avalanche im Interview erstmals zum Mod-Support und einer möglichen Unterstützung der 3D-Brille Oculus Rift.
http://www.pcgames.de/Just-Cause-3-Spiel-9784/News/PC-Version-mit-besserer-Steuerung-unterstuetzt-Mods-aber-kein-Oculus-Rift-1151428/
24.02.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/02/Just_Cause_3_Vorschau_11-pc-games_b2teaser_169.jpg
just cause 3,oculus rift,mods,just cause 2
news