Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Allerdings. Wenn man sich beispielseise die L4D Reihe anschaut: Dort wurde alles mögliche geschnitten, was in anderen Spielen problemlos möglich war, ohne daß diese indiziert wurden.

        Ist Overlord 2 indiziert ...?
        Dort kann/soll man quasi das ganze Dorf versklaven, indem man die Einwohner mit einem…
      • Von shimmyrot Erfahrener Benutzer
        Ich greife mir nur mal den Teil deines Kommentars raus:

        Laut dieser Statistik sind 2009 6,9% der Spiele mit "Ab 18" und "Keine Kennzeichnung" versehen worden, außerdem 10,4% mit "Ab 16". Und über die Hälfte (52,5%) hat keine Altersbeschränkung!

        Das was wir…
      • Von He11banan Erfahrener Benutzer
        Es besteht die Möglichkeit, dass sich jemand von Videospielen zu Gewaltanwendungen verleiten lässt. Die Frage ist ob es ohne den Einfluss von Videospielen zu vergleichbaren Gewaltanwendungen kommen würde.

        Falls bewiesen wird, dass Videospiele Menschen zu Gewalt animieren muss ich mir die Frage stellen ob…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750233
Jugendschutz
Indizierung und Beschlagnahmung: Schutz oder Bevormundung für Spieler?
Wenn ein Spiel in Deutschland von der USK keinen Sticker bekommt, bedeutet es noch nicht das Aus. Doch wann ist ein Spiel wirklich verboten und gibt es sowas überhaupt in Deutschland?
http://www.pcgames.de/Jugendschutz-Thema-24986/News/Indizierung-und-Beschlagnahmung-Schutz-oder-Bevormundung-fuer-Spieler-750233/
08.06.2010
jugendschutz,deutschland,usk,zensur
news