Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 158 Kommentare zum Artikel

      • Von Gausaxen Neuer Benutzer
        Was mir auffällt ist das alle dafür büssen müssen alle damit meine ich keine kids oder nur die jugendlichen unter 18 ich meine Erwachsene Spieler die diese spiele spielen auch ich werde kriminallisiert mit diesem Verbot von egoshootern
        jeder der einen oder mehrere Egoshooter auf seinem Rechner hat ist nach einschätzung der EXPERTENGRUPPE ein Krimineller.
      • Von schaf1981 Neuer Benutzer
        hm...
        richtig ist sicherlich das ein spiel keinen killer
        formt das tut die geselschaft tatsache ist:
        niemand kann zweifelsfrei behaupten
        das diese spiele und medien einen tatendscheiden einfluss hatten
        bis dahin gilt die unschuldsvermutung
        aber ist es nicht der weg des geringsten wiederstandes ein schneller…
      • Von SCUX Erfahrener Benutzer
        Zitat von znorgh
        Auch ich sehe keine Veranlassung für ein solches Verbot, da ich das Hauptproblem in mangelndem Respekt gegenüber seinen Mitmenschen sehe. Das fängt beim Mobbing in der Schule an oder das eine Forencomunity Leaddesigner Urlaubsreif flamed.
        richtig, und was noch fastgehalten…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696374
Jugendschutz
"Expertenkreis Amok" - Die Abschlussforderung
Nach dem Amoklauf von Winnenden im März dieses Jahres wurde in Badem-Württemberg der so genannte "Expertenkreis Amok" gebildet. Mitglieder dieses Kreises sind Pädagogen, Psychologen, Politiker und Angehörige der Opfer des Amoklaufes. Dieser Kreis legte heute in Stuttgart den Abschlussbericht vor.
http://www.pcgames.de/Jugendschutz-Thema-24986/News/Expertenkreis-Amok-Die-Abschlussforderung-696374/
01.10.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/10/usk18_b2teaser_169.jpg
amoklauf,winnenden
news