Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von mrvice Benutzer
        Ja damit hast du schon recht. Sicha sollen Eltern konsequenzen setzten aber man darf dem jungen menschen die "erfahrung" egal jetzt ob gut oder schlecht nicht vorenthalten, sonst können die es nie nachvollziehn. Sicha kann ma das nicht laufen lassen das ein kind das permanent macht und mann muss als…
      • Von Loosa Erfahrener Benutzer
        Wenn du das bei deinem Nachwuchs so machen willst, bitte. Ich halte das für reichlich Unfug.
        Klar muss Kind eigene Erfahrungen machen, sich auch mal die Hand verbrühen um zu lernen was "heiß" bedeutet. Das funktioniert aber nur, weil der schlechten Entscheidung eine sofortige Reaktion folgt.

        Wenn ein Kind…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        mrvice: Das ist in den "" war eine Aussage dieser Dame und ich hab nur geschrieben, dass es in Onlinespielen meist schon diverse Einstellungen gibt  Das war alles.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212818
Jugendschutz
Jugendschutz: Drogenbeauftragte fordert Abschaffung von USK-Freigabe "ab 0 Jahren"
Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler will die niedrigste USK-Einstufung "ab 0 Jahren" abschaffen. Computer- und Videospiele seien für Kleinkinder generell nicht geeignet. Außerdem solle in Zukunft insbesondere bei Onlinespielen auch das Suchtpotenzial als zusätzliches Kriterium mit in die Bewertung einfließen.
http://www.pcgames.de/Jugendschutz-Thema-24986/News/Drogenbeauftragte-fordert-Abschaffung-von-USK-0-1212818/
08.11.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/11/USK-pc-games_b2teaser_169.png
jugendschutz,usk
news