Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Pyras Neuer Benutzer
        ich finds schade das Jowood den bach runter is, eines meiner ersten strategie spiele von denen, um genau zu sein Die Völker was vermutlich einigen nix sagt.

        zu gothic gibts eig net viel zu sagen 1 und 2 hammer, schon oft durch aber der rest iwie enttäuschend.
      • Von Petra_Froehlich Legende
        Zitat von der-jan
        auch stößt mir dieses "nachtreten" irgendwie schlecht auf - als es jowood noch gab hat man sich mit denen recht gut gehalten - die haben ja auch fleißig werbung bei pcg und pcg.de geschaltet, man bezog von ihren recht viele vollversionen usw - zu zeiten von "söldner"…
      • Von Morathi Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan
        auch stößt mir dieses "nachtreten" irgendwie schlecht auf - als es jowood noch gab hat man sich mit denen recht gut gehalten - die haben ja auch fleißig werbung bei pcg und pcg.de geschaltet, man bezog von ihren recht viele vollversionen usw - zu zeiten von "söldner"…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825202
JoWooD Entertainment AG
Jowood-Themenwoche - heute Start der Serie: Piranha Bytes über die Zukunft von Gothic
Vor gut einem Monat, am 21. April, kam das endgültige Aus für die Jowood Entertainment AG. In einer ausführlichen Reportage in der PC Games 6/11 (erscheint am 25. Mai) beleuchten wir die wechselvolle Jowood-Geschichte und erklären, wie sich die Österreicher in einen Teufelskreis aus Größenwahn, unfertigen Spielen (Gothic 3, Götterdämmerung, Söldner usw.) und tragischen Fehlentscheidungen hineinmanövrierten. Dazu passend gibt es ab heute täglich ein Interview mit Jowood-Insidern. Den Anfang macht Michael Rüve von Piranha Bytes (Gothic 1-3, Risen).
http://www.pcgames.de/JoWooD-Entertainment-AG-Firma-15517/News/Jowood-Themenwoche-heute-Start-der-Serie-Piranha-Bytes-ueber-die-Zukunft-von-Gothic-825202/
18.05.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/09/800px-JoWood_Productions.svg.png
jowood,piranha bytes,gothic 4 arcania,gothic 3,gothic
news