Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel

      • Von Morathi Erfahrener Benutzer
        Schade, aber war abzusehen. Wenn man sich die Spiele der letzten Jahre anschaut, wird sie auch keiner vermissen. Mir tun zwar die Leute leid, die unter dieser Geschäftspolitik ohne eigenes Zutun leiden müssen, aber die Insolvenz Jowoods musste kommen, um aufzuzeigen, dass so eine Firmenpolitik einfach nicht funktionieren kann/darf. Danke dafür.
      • Von harlequin1976 Neuer Benutzer
        moin!

        Eigentlich sollte man in so einem Fall nicht hämisch kommentieren, aber im Bezug auf Jowood kann ich nur sagen: Ha Ha!! Erst die Meldung mit der Klage gegen Koch Media (Oh, brauchen die etwa Geld??) und dann das.

        Sehr gut möglich das ich ein Piranha Bytes Fanboy bin, streite ich nicht ab, aber…
      • Von Solace Benutzer
        Zitat von dani07
        Mich wundert es nicht, dass Spellbound kein "echtes" Gothic machen konnte/wollte, aber dann hätten sie es zumindest mit einem anderen Namen versehen sollen, dann wäre der allgemeine Aufschrei der Community sicherlich nicht so laut gewesen, und dann hätte es sich vielleicht auch besser verkauft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806571
JoWooD Entertainment AG
Jowood: Arcania-Publisher meldet Insolvenz an
Der Arcania-Publisher Jowood hat die Insolvenz angemeldet. Nachdem wir von einem 20 Millionen Euro-Minus im ersten Halbjahr 2010 und einer Klage gegen Koch Media berichteten, folgt nun die Pleite des österreichischen Spiele-Herstellers.
http://www.pcgames.de/JoWooD-Entertainment-AG-Firma-15517/News/Jowood-Arcania-Publisher-meldet-Insolvenz-an-806571/
07.01.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/12/Arcania_Gothic_4_2010-07-23_17-33-43-71.jpg
jowood,gothic 4 arcania
news