Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall (Kinokritik/Review)

    Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall (6) Quelle: Universum

    Ein menschelndes Porträt einer echten Persönlichkeit, die ihr Möglichstes getan hat und noch immer tut, die Welt zu verbessern.

    Neben der für ihren Einsatz für die Berggorillas berühmt gewordenen Dian Fossey ist Jane Goodall die wohl bekannteste Primatenforscherin der Welt. Doch die Britin, die 1957 begann, in Kenia Schimpansen zu beobachten und sich für diese stark zu machen, ist weit mehr als eine Naturwissenschaftlerin. Seit Jahrzehnten betätigt sich die 76-Jährige als Umweltschützerin und UN-Friedensbotschafterin, setzt sich gegen Tierversuche und mit ihrem Programm Roots & Shoots auf der ganzen Welt für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und deren Verständnis für die Natur ein. Der Dokumentarfilmer Lorenz Knauer begleitete die von ihm sichtlich verehrte Dame auf mehreren Reisen, bei Vorträgen in westlichen Ländern wie in den Dschungel Afrikas. Dabei zeichnet er von ihr das Bild einer engagierten und gegenüber Tieren und Kindern liebevollen, aber auch einer rastlosen und die Menschheit fordernden Frau. Ein Porträt, das einen zugleich ermahnt, die Augen nicht zu verschließen vor den vielen Dingen, die auf unserer Erde noch immer im Argen liegen.

    Widescreen-Wertung
     

    Action
     
    Spannung
     
    Emotion
     
    Humor
     
    Erotik
     
    Anspruch
     
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769967
Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall
Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall (Kinokritik/Review)
Ein menschelndes Porträt einer echten Persönlichkeit, die ihr Möglichstes getan hat und noch immer tut, die Welt zu verbessern.
http://www.pcgames.de/Janes-Journey-Die-Lebensreise-der-Jane-Goodall-Film-235694/Tests/Janes-Journey-Die-Lebensreise-der-Jane-Goodall-Kinokritik-Review-769967/
30.08.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/08/95_b2teaser_169.jpg
Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall, Kinokritik, Review
tests