Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 50 Meisterwerke: Heute mit Hitman, Jagged Alliance 2 und Master of Orion 2

    Passend zum 20-jährigen Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Hitman, Jagged Alliance 2 und Master of Orion 2.

    PC Games wir 20 Jahre alt. Die Redaktion hat zu diesem Anlass ein Sonderheft zusammengestellt, in dem die 50 wichtigsten Meisterwerke der vergangenen 20 Jahre vorgestellt werden. Auf 116 Seiten berichten unsere Redakteure und die damaligen Tester von den größten Spiele-Highlights. Auf der DVD unseres Sonderheftes "50 Meisterwerke" findet ihr außerdem an die drei Stunden Videomaterial zu den Spielen des Heftes, fachmännisch kommentiert von den PC Games-Redakteuren. Ab 12. Dezember 2012 ist das Sonderheft "50 Meisterwerke" im Handel erhältlich. Zur Einstimmung stellen wir euch an dieser Stelle jeden Tag einige der Meilensteine vor. Heute befassen wir uns mit der Hitman-Reihe, Jagged Alliance 2 und Master of Orion 2.

    640509-040147 ist keine eigenartige Telefonnummer, sondern der Strichcode des namenlosen Profikillers der Hitman-Reihe. Seit der glatzköpfige Protagonist im Jahre 2000 mit dem ersten Hitman die Bühne der Spielehelden betratt, ist er uns lediglich als Codename 47 bekannt. Zwar wird der Beruf des Auftragsmörders zunächst mit Tot und Leid in Verbindung gebracht, aber die Hitman-Reihe zeichnet sich seit jeher dadurch aus, dass der Spieler möglichst unauffällig an sein Ziel kommen soll. Der Einsatz von Schusswaffen sollte wenn möglich vermieden werden und Tarnung ist für den Killer das oberste Gebot. In diesem besonderen Gameplay sehen viele Fans der Reihe bis heute den größten Reiz.

    Jagged Alliance 2 gilt für viele Fans als eines der besten Runden-Taktikspiele. Entwickelt wurde das Spiel, das im Jahre 1999 erschienen ist, von den kanadischen Entwicklern von Sir-Tech. Der Spieler ist der Anführer einer Söldnertruppe, die von Enrico Chivaldori angeheuert wird, um im kleinen Land Arulco gegen die Diktatorin Deidranna Reitmann zu kämpfen. Die Vielzahl an Söldnern mit unterschiedlichsten Charakteren sowie die nicht lineare Handlung sorgten für lang anhaltenden Spielspaß. Im Jahre 2000 erschien mit Unfinished Business eine Erweiterung, in der ihr eure Söldner aus dem Hauptspiel übernehmen konntet. Ziel des neuen Einsatzes war Tracona, ein Nachbarland von Arulco.

    Noch aus der DOS-Ära der Computerspiele stammt der Rundenstrategie-Klassiker Master of Orion. Im Jahre 1996 erschien mit Master of Orion 2: Battle at Antares der von Fans bis heute geliebte Höhepunkt der Reihe. Ähnlich der Civilization-Reihe führt ihr euer Volk zur Vorherrschaft, in diesem Fall jedoch im interstellaren Kontext in einer zufallsgenerierten Galaxis. Entweder mit diplomatischen Mitteln oder durch die Eroberung aller anderen Spezies errichtet ihr so ein galaktisches Reich. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Spielprinzip sinnvoll erweitert. Highlight war allerdings der Multiplayer-Modus, der bereits damals spannende Spiele über das Internet möglich machte.

    Kauftipp: Zum günstigen Preis von 5,99 Euro könnt ihr das PC Games Sonderheft "50 Meisterwerke" ab sofort im Computec Abo-Shop vorbestellen. Ihr erhaltet das Heft dann pünktlich am 12. Dezember.

    04:02
    PC Games Sonderheft: 50 Meisterwerke
  • Jagged Alliance 2
    Jagged Alliance 2
    Publisher
    TopWare Interactive
    Developer
    Sir-Tech Software Inc. (US)
    Release
    25.08.2011

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038647
Jagged Alliance 2
50 Meisterwerke: Heute mit Hitman, Jagged Alliance 2 und Master of Orion 2
Passend zum 20-jährigen Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Hitman, Jagged Alliance 2 und Master of Orion 2.
http://www.pcgames.de/Jagged-Alliance-2-Spiel-8153/News/50-Meisterwerke-Heute-mit-Hitman-Jagged-Alliance-2-und-Master-of-Orion-2-1038647/
05.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/12/Jagged_Alliance_2.jpg
hitman,action,strategie,jagged alliance
news