Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von nevermind85 Benutzer
        Habs grad bei Golem nachgelesen... da steht eben genau nicht explizit, dass Privatpersonen nicht haftbar sein können. Es wird zwar gesagt, das private Personen besonders geschützt sind und dann, dass eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegen muss, beide Aussagen sind aber derart schwammig, dass man als…
      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von Wut-Gamer
        Ich glaube der SPIEGEL sieht das ein bischen zu optimistisch. Geld verdient wird ja praktisch mit jeder Seite, auf der irgendwo ein Werbebanner zu sehen ist, und die Frage ob man wusste oder hätte wissen können, dass die Inhalte anderer illegal sind, lässt viel…
      • Von Wut-Gamer Erfahrener Benutzer
        Ich glaube der SPIEGEL sieht das ein bischen zu optimistisch. Geld verdient wird ja praktisch mit jeder Seite, auf der irgendwo ein Werbebanner zu sehen ist, und die Frage ob man wusste oder hätte wissen können, dass die Inhalte anderer illegal sind, lässt viel Interpretationsspielraum. Zudem bin ich nicht…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207290
Internet
EuGH-Urteil: Links auf Urheberrechtsverletzungen machen haftbar
In einem Urheberrechtsstreit hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass Links auf Urheberrechtsverletzungen haftbar machen können. Das bedeutet konkret, dass es künftig auch für Privatpersonen zu Abmahnungen kommen kann, wenn sie im Internet per Hyperlink auf eine Webseite mit unerlaubt gehosteten Inhalten verweisen.
http://www.pcgames.de/Internet-Thema-34041/News/links-auf-urheberrechtsverletzungen-machen-haftbar-1207290/
09.09.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/08/Internet_b2teaser_169.jpg
internet
news