Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Corlagon
        ich sehe da keinen grund zum jubeln. kritisiert wird in erster linie die umsetzung, nicht das ziel. da wird ein wenig umformuliert und letztendlich kommt sie doch.

        dem urteil zufolge ist die anlasslose speicherung von kommunikationsdaten nicht mit den grundrechten vereinbar.
        damit ist die vorratsdatenspeicherung eigentlich tot.
        inwiefern siehst du das anders?
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        es ist wenigstens ein schritt in die richtige richtung. obwohl ich noch von keinem missbrauchsfall o.ä. gehört hätte, bei uns in österreich ist die VDS seit 2012 aktiv, bietet das nunmal unheimliches potenzial für missbrauch.
        ein gutes hat die VDS allerdings trotzdem - bei uns in österreich werden wieder mehr persönliche unterhaltungen geführt und weniger verschickt, das kann (noch) keiner abfangen und speichern.
      • Von Corlagon Erfahrener Benutzer
        ich sehe da keinen grund zum jubeln. kritisiert wird in erster linie die umsetzung, nicht das ziel. da wird ein wenig umformuliert und letztendlich kommt sie doch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116710
Internet
Vorratsdatenspeicherung mit Grundrechten unvereinbar und unverhältnismäßig
Die Vorratsdatenspeicherung in der bisherigen Form, wie sie in einer EU-Richtlinie vorgesehen ist, wurde vom Europäischen Gerichtshof heute für ungültig erklärt. Die Regelung verstoße demnach gegen EU-Recht, die Grundrechte der Bürger und sei unverhältnismäßig. Die Richter fordern nun eine drastische Reform der Richtlinie.
http://www.pcgames.de/Internet-Thema-34041/News/Vorratsdatenspeicherung-mit-Grundrechten-unvereinbar-und-unverhaeltnismaessig-1116710/
08.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/08/Internet_b2teaser_169.jpg
internet
news