Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von Vordack
        Okay, danke. Dann habe ich es falsch verstanden. Ich bin bei keinem angemeldet und kenne mich da nicht so aus.

        Wieso grast der Pädophile dann nicht SchülerVZ ab nach Kindern in seiner Gegend? (Bezogen auf den Artikel)
        Weil er Kinder/Jugendliche auch einfach so sieht/findet,…
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Ich bezog das nicht auf den Informationsgehalt ( Aussagekraft von tausenden Profilen ist weitaus höher als nur von einer Handvoll ), sondern vielmehr als Argument meinerseits, warum hier von Datendiebstahl keine Rede sein kann ... sind doch die Daten von den Nutzern selbst veröffentlicht worden.

        Was…
      • Von LowriderRoxx Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rabowke
        und mal ehrlich: hätte ein Mensch diese Daten per Hand gesammelt, wäre er genauso ans Ziel gekommen, es hätte nur eben länger gedauert. 
        Diese Hürde ist jedoch nicht zu unterschätzen. Die öffentlich einsehbaren Daten des Einzelnen mögen in ihrer Aussagekraft variieren:…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746930
Internet
SchülerVZ-Leitung beschwichtigt den Diebstahl von 1,6 Mio. Datensätzen
SchülerVZ wurde erneut Opfer eines Datenklau-Skandals. Florian Strankowski hatte im Rahmen eines Universitäts-Projekt durch Fake-Accounts 1,6 Millionen Datensätze meist minderjähriger Nutzer erspäht und kopiert. Die SchuelerVZ-Leitung beschwichtigt den Vorfall.
http://www.pcgames.de/Internet-Thema-34041/News/SchuelerVZ-Leitung-beschwichtigt-den-Diebstahl-von-1-6-Mio-Datensaetzen-746930/
05.05.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/05/schuelervz_logo.jpg
internet,sicherheit
news