Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Infinity: Battlescape - Potentieller Star Citizen-Konkurrent jetzt bei Kickstarter

    Infinity: Battlescape erinnert sowohl an Star Citizen als auch an Elite: Dangerous und No Man's Sky. Quelle: I-Novae Studios

    Indie-Entwickler I-Novae Studios möchte über Kickstarter mindestens 300.000 US-Dollar für seine Weltraum-Simulation Infinity: Battlescape einsammeln. Infinity: Battlescape verfolgt wie auch Star Citizen und Elite: Dangerous einen MMOG-Ansatz, soll aber offenbar eine Nummer kleiner ausfallen.

    Die Kickstarter-Kampagne zu Infinity: Battlescape wurde live geschaltet. Lange genug hat's gedauert. Bereits 2013 kündigten die Entwickler an, das nötige Kleingeld für ihr Projekt via Crowdfunding einsammeln zu wollen. Die sogenannte I-Novae-Engine wurde sogar bereits drei Jahre vorher erstmals präsentiert. Infinity: Battlescape kommt also keineswegs aus dem Nichts. Das könnte auch der Grund sein, weshalb die Kickstarter-Kampagne gut angelaufen ist. Nach nur wenigen Stunden ist bereits mehr als ein Viertel der gewünschten Mindestsumme von 300.000 Dollar erreicht.

    Doch was ist Infinity: Battlescape eigentlich? Bei Infinity: Battlescape handelt es sich um eine weitere Weltraum-Simulation mit MMOG-Ansatz. Im Gegensatz zu Star Citzien oder Elite: Dangerous sollen sich in dem prozedural generierten Universum allerdings "lediglich" einige Hundert Spieler gleichzeitig aufhalten. Wie das in der Praxis funktioniert, bleibt abzuwarten. Im Anschluss könnt ihr euch den Kickstarter-Trailer zu Infinity: Battlescape ansehen. In der Galerie findet ihr außerdem zahlreiche Screenshots. Welchen Entwicklungsstand diese jeweils widerspiegeln, können wir euch leider nicht verraten. Der Release von Infinity: Battlescape ist - Stand heute - jedenfalls für September 2017 geplant.

    07:11
    Infinity: Battlescape - Kickstarter-Video zur Weltraum-Simulation
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Sushbone
    Freut mich dass das Spiel endlich auf Kickstarter ist, ich verfolge die Entwicklung der zugrunde liegenden Engine "I…
    Von DayDR3AMer
    Mit Star Citizen und Co verbindet Infinity:Battlescape den Weltraum und die Lasergeschütze. Was den Indie-Titel von…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Sushbone Neuer Benutzer
        Freut mich dass das Spiel endlich auf Kickstarter ist, ich verfolge die Entwicklung der zugrunde liegenden Engine "I-Novae-Engine" schon seit gut 8 Jahren.
        Mit dem Support des Spiels hilft man auch dass diese kontinuierlich weiterentwickelt werden kann.
        Nahtloser Übergang zwischen Planeten und Weltraum, 1:1…
      • Von DayDR3AMer
        Mit Star Citizen und Co verbindet Infinity:Battlescape den Weltraum und die Lasergeschütze. Was den Indie-Titel von den AAA-Spielen unterscheidet (neben der Spielwelt) sind nicht nur ein paar Millionen Doller sondern auch ein ganz anderer Spielansatz. Während Spiele wie Elite Dangerous unter anderen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1175260
Infinity: Battlescape
Infinity: Battlescape - Potentieller Star Citizen-Konkurrent jetzt bei Kickstarter
Indie-Entwickler I-Novae Studios möchte über Kickstarter mindestens 300.000 US-Dollar für seine Weltraum-Simulation Infinity: Battlescape einsammeln. Infinity: Battlescape verfolgt wie auch Star Citizen und Elite: Dangerous einen MMOG-Ansatz, soll aber offenbar eine Nummer kleiner ausfallen.
http://www.pcgames.de/Infinity-Battlescape-Spiel-56250/News/Weltraum-Sim-jetzt-bei-Kickstarter-1175260/
22.10.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/10/Infinity_Battlescape__45_-pc-games_b2teaser_169.jpg
kickstarter,weltraum,simulation
news