Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The War Z: DayZ-Konkurrent nutzt eigene Engine - Neue Screenshots

    Die Entwickler des Survival-Spiels The War Z versprechen Open World-Gameplay und Waffenverhalten à la Battlefield 3 oder War Inc. Battle Zone. Außerdem setzen sie bei ihrem Titel weder auf festgelegte Spielmechaniken, noch auf Missionen oder Quests im klassischen Sinne. Der individuelle Spielstil des Einzelnen soll bei The War Z im Vordergrund stehen.

    The War Z könnte bei seiner Veröffentlichung genau den Nerv der Spielergemeinde treffen. Der gegenwärtige Erfolg der Zombie-Endzeit-Mod DayZ für die Kriegssimulation Armed Assault 2 spricht für das rege Interesse der Fans an Open World-Survivalspielen. Allerdings kämpft die Modifikation für Bohemia Interactives realistische Ballerei immer noch mit schweren technischen Problemen wie Stabilitäts- und Grafikfehlern.

    Bei den Entwicklern von The War Z handelt es sich zwar um ein sehr junges Studio ohne besondere Erfahrung, dafür aber mit umso größeren Ambitionen. Im Interview mit dem Magazin PC Gamer sprach Chefproduzent Sergey Titov über sein Projekt, dass bereits im Herbst in den Handel kommen soll. Laut Titov befasst sich sein Team bereits seit "mehreren Jahren" mit der Ausarbeitung eines Open World-Zombietitels. In eine spezielle Genre-Schublade will er sein Spiel allerdings nicht stecken.

    "The War Z ist vor allem ein Survival-Spiel. Dein Ziel ist es nicht unbedingt, Zombies zu jagen, Belohnungen freizuspielen oder jemanden zu erschießen. Dein Ziel ist es, die Welt zu erkunden und zu überleben. Es wird dir überlassen sein, ob du die Gesellschaft wieder aufbauen oder zerstören willst und wir werden dir keine Hardcore-Ziele setzen, die du erreichen musst." Das Spiel nutzt die hauseigene "Eclipse"-Grafikengine, die bereits im Online-Shooter War Inc. Battle Zone Verwendung findet. Das komplette Interview mit Sergey Titov könnt ihr bei PC Gamer nachlesen. Auf unserer Themenseite zu The War Z bekommt ihr stets neue Informationen und Artikel zum Survival-Spiel von Arktos Interactive.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    04:01
    Monatsvorschau August 2012: die wichtigsten PC-Titel
  • Infestation: Survivor Stories
    Infestation: Survivor Stories
    Publisher
    Arktos Entertainment
    Developer
    Hammerpoint Interactive
    Release
    12.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von DennisReisdorf
    Der Six Launcher/Updater wird übrigens nicht mehr unterstützt. Six hat jetzt ein neues Programm im Betastadium, aber…
    Von Ruhkar
    Holla, der DayZ Commander sieht schonmal vielversprechend aus, werde ich nachher mal testen. Habe bisher immer mit dem…
    Von DennisReisdorf
    Ich empfehle dir den DayZ Commander als Launcher zu benutzen, fass du es nicht schon tust. Damit kannst du zu deiner…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von DennisReisdorf VIP
        Der Six Launcher/Updater wird übrigens nicht mehr unterstützt. Six hat jetzt ein neues Programm im Betastadium, aber der Commander hat immer noch mehr Features. Du wirst mit dem Commander zufrieden sein. Sehr viele Einstellmöglichkeiten, Freundesliste, Updater direkt mit drin. 
      • Von Ruhkar Benutzer
        Holla, der DayZ Commander sieht schonmal vielversprechend aus, werde ich nachher mal testen. Habe bisher immer mit dem Six Launcher herumgehampelt, danke für den Tipp!

        @ War-Z: Stimmt auch wieder. Wunderte mich nur, dass nichtmal eine Antwort kam, dass die Registrierung für die Beta angekommen wäre.
      • Von DennisReisdorf VIP
        Ich empfehle dir den DayZ Commander als Launcher zu benutzen, fass du es nicht schon tust. Damit kannst du zu deiner Version inkompatible Server direkt ausblenden lassen und noch sehr viele weitere Filtereinstellungen vornehmen. Damit bin ich bislang auf jeden Server, der mir angezeigt wurde,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014158
The War Z
The War Z: DayZ-Konkurrent nutzt eigene Engine - Neue Screenshots
Die Entwickler des Survival-Spiels The War Z versprechen Open World-Gameplay und Waffenverhalten à la Battlefield 3 oder War Inc. Battle Zone. Außerdem setzen sie bei ihrem Titel weder auf festgelegte Spielmechaniken, noch auf Missionen oder Quests im klassischen Sinne. Der individuelle Spielstil des Einzelnen soll bei The War Z im Vordergrund stehen.
http://www.pcgames.de/Infestation-Survivor-Stories-Spiel-7390/News/The-War-Z-DayZ-Konkurrent-nutzt-eigene-Engine-1014158/
31.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/07/the-war-z-screenshots-pcgames-008.jpg
news