Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Hätte ich noch einen funktionstüchtigen Joystick, würde ich mich bestimmt auch für dieses Indie-Projekt erwärmen können. Aber egal oder billig oder teuer, die Dinger haben seltsamerweise immer eine sehr kurze Lebensdauer... Oder ich hab einfach nur Pech.

        Glaub nicht dass ich mir für einen einzigen Weltraum-Shooter nochmal einen Steuerknüppel anschaffen werde. Dafür ist das Genre leider zuviele Jahre mit zuwenig aktuellen Titeln bedacht worden.
      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        @PeterBathge:
        Sehe ich ähnlich. Auch wenn sie mit dem begrenzten Budget sicher keinen AAA Titel machen können. Das muss aber gar kein Nachteil sein, denn Herzblut ist wichtiger als ein Riesenbudget.
        Hat man ja auch an Wing Commander Saga gesehen, dass ein reines Fanprojekt ohne Budget war. Und was…
      • Von PeterBathge Redakteur
        Zitat von knarfe1000
        Sie haben es geschafft.
        Quasi in letzter Minute! 158.000 $ kamen zusammen. Das Genre ist definitiv nicht tot.
        Auch wenn ich nichts gespendet habe (ich stehe der ganzen Kickstarter-Sache eher skeptisch gegenüber und warte erstmal ab, ob bei all diesen Aktionen am Ende…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881726
Indie Games
Starlight Inception: Kickstarter-Projekt vor dem Aus - Der Tod der Weltraumspiele?
Starlight Inecption kennt kaum jemand. Dabei soll das Weltraumspiel doch Klassiker wie X-Wing oder TIE Fighter beerben. Warum das Kickstarter-Projekt vier Tage vor dem Ende zu scheitern droht, erklärt Entwickler-Chef Garry Gaber im Interview.
http://www.pcgames.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Starlight-Inception-Kickstarter-Projekt-vor-dem-Aus-Der-Tod-der-Weltraumspiele-881726/
04.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/starlight_inecption_1.png
kickstarter,action,weltraum
news