Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von azraelb Erfahrener Benutzer
        Sehe ich genauso. Ich verstehe eher nicht, wie sich diese ganzen Indie Titel überhaupt halten können und gekauft werden.
        Bis auf Path of Exile hat mich bisher eigentlich kein einziges angesprochen und auch das ist nicht wirklich perfekt....
      • Von Onlinestate Erfahrener Benutzer
        Also dieser "Boom" kommt meiner Meinung nach in erster Linie von den ganzen Bundles und Sales. Die haben in den letzten Jahren einfach extrem zugenommen und werden sicherlich nicht so schnell verschwinden. Ich denke es wird sicher eher ein Gleichgewicht einpendeln. Die Indie Titel zockt man dann halt nur…
      • Von Kaisan Erfahrener Benutzer
        Ich möchte anzweifeln, dass es der Indie-Kultur immer so gut gehen wird wie jetzt - doch denke ich, dass es zumindest auf dem PC aufgrund der hohen Flexibilität und Zugänglichkeit (zahlreiche Engines, keine Lizenzen usw.) noch lange Indie-Titel geben wird. Sowieso haben Molyneux's Aussagen in letzter Zeit immer weniger Gewicht und wirken auf mich wie leere, reißerische Worte ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114893
Indie Games
Indie Boom laut Molyneux nur von kurzer Dauer - "Genießt die Zeit"
Die Indie-Szene ist derzeit so stark wie seit vielen Jahren nicht mehr. Diesen Augenblick sollte man laut Peter Molyneux genießen, denn er würde nicht ewig währen. Im Rahmen der GDC sagte der Kult-Designer, dass solche Dinge wie in der Musikindustrie in Zyklen verlaufen. Außerdem äußerte Molyneux die Befürchtung, dass mehr unabhängige Entwicklerstudios ihre Kreativität verlieren, weil sie das Geld großer Investoren annehmen.
http://www.pcgames.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Indie-Boom-laut-Molyneux-nur-von-kurzer-Dauer-1114893/
25.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/Godus_beta_012-pc-games_b2teaser_169.jpg
indie game,peter molyneux
news