Indie Games

Erie: Gruseln im Atomreaktor - Indie-Horrorspiel als Gratis-Download

12.10.2012 14:41 Uhr
|
Neu
|
Studenten der amerikanischen Universität Utah haben mit Erie ein schaurig-schönes Horrorspiel programmiert, das ab sofort über die Online-Plattform Desura heruntergeladen werden kann. Das kostenlos erhältliche Indie-Projekt entführt euch in einen stillgelegten Atomreaktor, in dem ihr nach vermissten Bürgern einer Provinzstadt suchen müsst. Schnell stellt ihr fest, dass dort allerhand Gefahren lauern.

Das kostenlose Indie-Horrorspiel Erie steht ab sofort auf der Online-Plattform Desura zum Download bereit. Screenshots findet ihr in unserer Galerie. Das kostenlose Indie-Horrorspiel Erie steht ab sofort auf der Online-Plattform Desura zum Download bereit. Screenshots findet ihr in unserer Galerie. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Falls ihr nach einem kurzweiligen Spiel für das Wochenende sucht, haben wir etwas für euch: Erie ist ein Indie-Projekt von Studenten der amerikanischen Universität Utah. Dabei handelt es sich um ein klassisches Horrorspiel auf Basis der Unreal Engine 3. Darin schlüpft ihr in die Rolle von Oliver Victor, der für das Rote Kreuz einen Atomreaktor untersuchen soll. In dem stillgelegten Kraftwerk sollen Bürger verschwunden sein. Schnell findet ihr euch in einer Falle wieder und stellt fest, dass tief im Untergrund blutrünstige Kreaturen lauern.

Aktuelle Screenshots aus dem gruseligen Titel haben wir für euch in unserer Bilderstrecke verewigt. Erie ist kostenlos und kann über die verlinkte Online-Plattform Desura heruntergeladen werden. An dieser Stelle möchten wir euch unser Special zu den besten Indie-Horror-Games ans Herz legen, wo ihr weitere tolle Genreperlen für lau findet. Was haltet ihr von Erie? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung zu dem Projekt mit.

Online-Redakteur
Moderation
12.10.2012 14:41 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
21.10.2012 17:01 Uhr
Zitat: (Original von svd;9518552)
Es ist die "Lithtech Jupiter EX Engine", welche auch die ersten FEAR Spiele angetrieben hat. Naja, kann auch gut sein, dass die Kopfschmerzen daher kommen, weil du ständig deinen virtuellen Kopf drehst, um eben nicht überrascht zu werden.

Hatte das "Motion Blur"? Wenn ja, dann hab…
svd
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
21.10.2012 17:00 Uhr
Zitat: (Original von Mothman;9518547)

[...]
Oh. Ist schon lange her. Kann mich garnicht mehr so genau an die Engine erinnern. Aber Kopfschmerzen hab ich nicht bekommen. Ich habe die Grafik ziemlich gut in Erinnerung.

Es ist die "Lithtech Jupiter EX Engine", welche auch die ersten FEAR Spiele angetrieben hat.…
Community Officer
Bewertung: 0
21.10.2012 16:52 Uhr
Mich kann nach fast 8 Jahren Mitgliedschaft im PCG-Forum garnichts mehr erschrecken.  Oh. Ist schon lange her. Kann mich garnicht mehr so genau an die Engine erinnern. Aber Kopfschmerzen hab ich nicht bekommen. Ich habe die Grafik ziemlich gut in Erinnerung.

Verwandte Artikel

177°
 - 
Die beiden Entwickler Martin Wahnschaffe und Jens Isensee arbeiten bereits seit dem Jahr 2008 an ihrem Spiel Imagine Earth - Planetary Colonization. In der Aufbau-Simulation muss der Spieler als Manager eines Unternehmens auf einem unerforschten Planeten eine Kolonie nach der Landung eines Siedlungsraumschiffs aufzubauen. Das Video stellt das Projekt vor. Mehr Infos: https://www.indiegogo.com/projects/imagine-earth-planetary-colonization mehr... [1 Kommentar]
158°
 - 
Sprechende Gliedmaßen, die kurz vorher abgetrennt wurden? Klingt im ersten Moment ziemlich makaber, ist aber einer der kuriosesten Videospiel-Bugs aller Zeiten, die wir euch in Better Together 27 zeigen! Außerdem mit dabei: Titanfall Tribute, ein Song über den kommenden Shooter-Kracher, Minecraft-DayZ und vieles mehr! Seid dabei! mehr... [7 Kommentare]
151°
 - 
Better Together 30 ist da - das ultimative Staffel-Finale! Unsere Moderatoren Marc C. Hatke und Max Falkenstern präsentieren die größte Themenauswahl, die es jemals in Better Together gegeben hat! Unter anderem wartet Mario Kart für's Wohnzimmer, eine Real Life App, Best of Outtakes und vieles mehr auf euch. Draufgeklickt und abgerockt! mehr... [0 Kommentare]
145°
 - 
Better Together 29 ist da! Diesmal haben wir uns erneut auf die Straße gewagt und Spieler aus aller Herren Länder nach ihrer Meinung zu PS4, Xbox One, Battlefield, Call of Duty und Co. befragt. Außerdem zeigt uns DrRainerLP, wie man die besten BT-Pancakes der Welt backt. Das und vieles mehr in BT 29! mehr... [1 Kommentar]
137°
 - 
In Better Together 14 geht es wild zu! Unser Mod-Duo Marc C. Hatke und Max Falkenstern besuchen den Freizeitpark von Prof. Dr. Time Waste! Außerdem geht es im Community-Thema der Woche um Playstation 4 (PS4) vs. Xbox One und die Kehrtwende von Microsoft. Warum geht Microsoft den Weg der PS4, was hat RollerCoaster Tycoon und der C64 von User MrVenom1974 damit zu tun? Findet es heraus! mehr... [4 Kommentare]