Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Caffeine: Demo zum Horrorspiel veröffentlicht, Funding beginnt in Kürze - Neuer Trailer mit Unreal Engine 4-Technik

    Dylan Browne will am 31. März einen Crowdfunding-Kampagne für sein Horrorspiel Caffeine ins Leben rufen. Um die Spendenbereitschaft zu erhöhen, hat er zudem bereits jetzt eine Demo zu Caffeine veröffentlicht. Außerdem zeigt er in einem neuen Clip, wie Caffeine mit der Unreal Engine 4 aussehen wird.

    Die Crowdfunding-Kampagne für das ambitionierte Horrorspiel Caffeine beginnt am 31. März, also bereits in wenigen Tagen. Details hierzu will das Ein-Mann-Entwicklerteam Incandescent Imaging, bestehend einzig und alleine aus dem gerade 20-Jährigen Dylan Browne, aber erst in Kürze bekannt gegeben. Noch ist also weder die Summe bekannt, die Browne gerne für die Entwicklung von Caffeine sehen würde noch die Plattform (Kickstarter, Indiegogo), mit deren Hilfe er diese zusammenkommen möchte. Immerhin kann Browne aber nicht nur eine Idee oder ein Konzept vorweisen, um potentiellen Unterstützern das Geld aus der Tasche zu ziehen: Seit heute steht nämlich tatsächlich schon eine Demo zu Caffeine zum Download bereit!

    Allzu viel erwarten dürft ihr davon aber natürlich nicht, da Caffeine noch weit von der Fertigstellung entfernt ist. Die Demo basiert in technischer Hinsicht zudem noch auf der in die Jahre gekommenen Unreal Engine 3 aus dem Hause Epic Games. Beim fertigen Spiel will Browne auf deren Nachfolger umswitchen. Erste Gehversuche mit der Unreal Engine 4 hat er auch schon unternommen, wie das Video unterhalb dieser Zeilen beweist. Während eines einzigen Wochenendes will Browne, so behauptet er zumindest selbst, den gesamten Programmcode von Caffeine von der UE3 zur UE4 portiert haben.

    03:24
    Caffeine: Neuer Trailer zum Indie-Horrorspiel auf Unreal Engine 4-Basis
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114870
Indie Games
Caffeine: Demo zum Horrorspiel veröffentlicht, Funding beginnt in Kürze - Neuer Trailer mit Unreal Engine 4-Technik
Dylan Browne will am 31. März einen Crowdfunding-Kampagne für sein Horrorspiel Caffeine ins Leben rufen. Um die Spendenbereitschaft zu erhöhen, hat er zudem bereits jetzt eine Demo zu Caffeine veröffentlicht. Außerdem zeigt er in einem neuen Clip, wie Caffeine mit der Unreal Engine 4 aussehen wird.
http://www.pcgames.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Caffeine-Demo-zum-Horrorspiel-veroeffentlicht-Funding-beginnt-in-Kuerze-Neuer-Trailer-mit-Unreal-Engine-4-Technik-1114870/
25.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/03/Caffeine-pc-games_b2teaser_169.png
indie game,horror
news