Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Im Schatten (Kinokritik / Review)

    Im Schatten (2) Quelle: Peripher (Filmagentinnen) / Reinhold Vorschneider,Schramm Film

    Thomas Arslans überzeugender Noir-Thriller aus deutschen Landen ist geradlinig und frei von Klischees.

    Sein Name ist Trojan und er kommt frisch aus dem Gefängnis. Mit Kalkül macht sich der Berufskriminelle in Berlin sofort wieder ans Geldbeschaffen. Doch sein früherer Partner hetzt ihm zwei Handlanger auf den Hals. Trojan kann sie abschütteln und ist auf der Suche nach einem neuen Coup wenig später erfolgreich: Ein Geldtransporter ist das Ziel. Doch inzwischen ist ein korrupter Polizist dem Langfinger auf den Fersen.
    Sachlich, stringent, puristisch und Grau in Grau - im Stil eines modernen Film noir erzählt Thomas Arslan die Geschichte eines Profis, der sich nicht von seinem Weg abbringen lässt; nicht durch Risiken, solange diese kalkulierbar sind; nicht durch Gegner, solange er ihnen einen Schritt voraus ist; und schon gar nicht durch große Emotionen. Doch trotz allem hat man das Gefühl zu spüren, wie bei dem überaus pragmatisch handelnden Einzelgänger die Mühlen im Kopf mahlen. Ein perfekt ins Programmkino passender Thriller ohne jede Hollywood-Theatralik.

    Widescreen-Wertung
     

    Action
     
    Spannung
     
    Emotion
     
    Humor
     
    Erotik
     
    Anspruch
     
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Im Schatten
    Im Schatten
    Kinostart
    07.10.2010
    Film-Wertung:
     
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793310
Im Schatten
Im Schatten (Kinokritik / Review)
Thomas Arslans überzeugender Noir-Thriller aus deutschen Landen ist geradlinig und frei von Klischees.
http://www.pcgames.de/Im-Schatten-Film-236060/Tests/Im-Schatten-Kinokritik-Review-793310/
06.10.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/10/242_b2teaser_169.jpg
Im Schatten, Thomas Arslan
tests