Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Horizon: Zero Dawn: 2,6 Millionen mal verkauft - Story-Fortführung bestätigt

    Horizon: Zero Dawn ist voller Erfolg und eine Fortsetzung soll auch kommen - in welcher Form auch immer. (2) Quelle: PC Games

    Das Entwicklerstudio Guerilla Games kann stolz auf das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn sein. In einer Pressemeldung gibt Publisher Sony bekannt, dass inzwischen mehr als 2,6 Millionen Stück des Titels verkauft wurden. Außerdem wurde bestätigt, dass Guerilla Games bereits an einer Fortsetzung der Geschichte rund um Heldin Aloy arbeitet.

    Das PS4-exklusive Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn kommt sehr gut an. Wie gut, das verriet jetzt Publisher Sony Interactive Entertainment Deutschland (SIED). Nachdem der Titel am 1. März veröffentlicht wurde, konnten inzwischen schon mehr als 2,6 Millionen Exemplare verkauft werden.

    Dies ist für Sony zudem die erfolgreichste Einführung einer neuen Marke auf der Playstation 4 und überdies die erfolgreichste Spieleveröffentlichung von Guerrilla Games seit Bestehen des Studios.

    "Wir wussten, dass Horizon Zero Dawn etwas Besonderes werden würde. So nun zu sehen, dass sich die tolle Resonanz von Kritikern und Konsumenten auf ein brandneues Spiel in derartigen Verkaufszahlen wiederspiegelt, ist äußerst erfreulich", so Shawn Layden, Chairman der SIE Worldwide Studios. "Guerrilla hat ein schlichtweg herausragendes Spiel geschaffen und die Reaktionen, die wir von Seiten der Fans erleben -von Stunden um Stunden gestreamten Gameplays bis hin zu endlosem Foto-Sharing - unterstreichen, welche Wirkung es erzielt hat."

    "Wir sind hoch erfreut, dass Horizon Zero Dawn von Kritikern und Spielern gleichermaßen positiv angenommen wurde. Die Entwicklung des Spiels war eine Herzensangelegenheit, und insofern ist es äußerst befriedigend zu sehen, dass es bei Spielern die gleiche Leidenschaft und Begeisterung hervorruft, die wir selbst während der Spielentwicklung fühlten", sagte Guerilla-Geschäftsführer Hermen Hulst. "Dies ist erst der Anfang von Aloys Geschichte und unserer Erkundung der Welt von Horizon Zero Dawn. Das Team arbeitet bereits an einer Weiterführung der Geschichte."

    Damit steht fest, dass es eine Fortsetzung der Story rund um Heldin Aloy geben wird. Wie diese aber aussieht, ist noch nicht klar. Es könnte sich um einen Story-DLC aber auch um einen vollwertigen Nachfolger handeln. Hierzu werden Guerilla Games und Sony bestimmt bald mehr verraten. Es kommt also definitiv mehr und das nicht nur in Form von Patches. Fans dürfen gespannt sein.

    Quelle: Pressemeldung

    03:04
    Horizon: Zero Dawn - Launch-Trailer: Maschinen, Atmosphäre und Gänsehaut
  • Horizon: Zero Dawn
    Horizon: Zero Dawn
    Publisher
    Sony
    Developer
    Guerrilla Games
    Release
    01.03.2017
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von DrunkenChip
    Hi,ich bin nun auch durch nach knapp 70 Stunden Spielzeit und Platin. Erstes Spiel überhaupt wo ich Platin gemacht…
    Von Chemenu
    Ich hab seit Release auch über 70 Stunden. Die Story hab ich noch gar nicht durch. Werden bestimmt insgesamt 100…
    Von Honigpumpe
    Irgendwann muß man ja auch mal was schaffen. ;)EDIT: Bevor man mich hier als Playboy einstuft: Ich habe hart…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Nioh Release: Nioh Koei Co. Ltd. , Team Ninja
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von DrunkenChip Neuer Benutzer
        Hi,

        ich bin nun auch durch nach knapp 70 Stunden Spielzeit und Platin. Erstes Spiel überhaupt wo ich Platin gemacht habe. :)

        zu den Jagdlogelagern:
        Ich fand die gar nicht so schlimm. Dort konnte man wenigstens was ausprobieren und hat noch einiges gelernt. Klar waren da auch paar Aufgaben dabei…
      • Von Chemenu Erfahrener Benutzer
        Zitat von Honigpumpe
        Nun habt euch mal nicht so, ich dachte, ich bin hier unter Gleichgesinnten. Pussys! ;)
        Ich hab seit Release auch über 70 Stunden. Die Story hab ich noch gar nicht durch. Werden bestimmt insgesamt 100 Stunden bis ich die Platin Trophy habe. 
      • Von Honigpumpe Erfahrener Benutzer
        Zitat von MichaelG
        Naja 40 h/Woche mal anders.   :D
        Irgendwann muß man ja auch mal was schaffen. ;)

        EDIT: Bevor man mich hier als Playboy einstuft: Ich habe hart gearbeitet in der Zeit, statt der mündlich zugesagten 32 Stunden also 4 x 9 = 36 Stunden gearbeitet, da macht ein Maurer auch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223388
Horizon: Zero Dawn
Horizon: Zero Dawn: 2,6 Millionen mal verkauft - Story-Fortführung bestätigt
Das Entwicklerstudio Guerilla Games kann stolz auf das Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn sein. In einer Pressemeldung gibt Publisher Sony bekannt, dass inzwischen mehr als 2,6 Millionen Stück des Titels verkauft wurden. Außerdem wurde bestätigt, dass Guerilla Games bereits an einer Fortsetzung der Geschichte rund um Heldin Aloy arbeitet.
http://www.pcgames.de/Horizon-Zero-Dawn-Spiel-55719/News/guerilla-games-action-rollenspiel-verkaufszahlen-fortsetzung-1223388/
16.03.2017
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2017/02/Horizon-Zero-Dawn-1--pc-games_b2teaser_169.png
horizon zero dawn,action-rollenspiel,guerilla games
news