Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Homefront: Offizielle Systemanforderungen und neue PC-Details veröffentlicht

    Der Publisher THQ und die Entwickler der Kaos Studios haben nun die offiziellen Systemanforderungen für Homefront bekannt gegeben. Zudem wurden im Zuge dessen neue Details zur PC-Version des Shooters enthüllt - unter anderem zum Kopierschutz und zu den Unterschieden zur Konsolen-Variante des Anfang März erscheinenden Actionspiels.


    THQ und die Mannen der Kaos Studios haben nun die offiziellen Systemanforderungen für ihren im März erscheinenden Shooter Homefront veröffentlicht. Die stellen wir ihnen gesondert und in der Übersicht unterhalb dieser News bereit. Darüber hinaus wurden weitere neue Details zur PC-Version des Actionspiels bekannt gegeben. Demnach nutzt Homefront als Kopierschutz Steamworks von Valve, sprich die Onlineplattform Steam wird zum Spielen des Shooters benötigt. Hinsichtlich der Steuerung setzen die Verantwortlichen bei der PC-Version von Homefront auf ein umfangreiches Featuresortiment. So können Spieler alle Kriegsvehikel sowohl in der Cockpitansicht als auch in der Außenperspektive steuern. Für Kampfhubschrauber gibt es zudem drei unterschiedliche Flugeinstellungen. Die Bezeichnung "Flieger-Ass" steht für eine bestmögliche Manövrierfähigkeit, erfordert allerdings auch eine Menge Übung. Die Option "Veteran" bietet eine ausbalancierte Flugeinstellung. Wer die Eigenschaft "Anfänger" auswählt, darf in den Kampfhubschrauber einsteigen und damit losfliegen, ohne dabei mit großen Problemen beim Manövrieren konfrontiert zu werden.

    Um Spielern die Möglichkeit zu geben, die jeweilige Flugeinstellung eines Kampfhubschraubers ausgiebig anzutesten, haben die Entwickler der Kaos Studios einen Übungsmodus in Homefront integriert. Neben der für PC-Besitzer üblichen Tastaturbelegung können Spieler alle Fahrzeuge auch mit einem Joystick steuern. Des Weiteren wird es in der PC-Version von Homefront ein "Squadmanagement-System" mit squad-basiertem VOIP geben sowie detaillierte Statistiken und dedizierte Server. Die Windows-Fassung des THQ-Shooters bietet Lan- sowie Clan-Support und außerdem die Möglichkeit, Mehrspielergefechte aufzuzeichnen. Weitere Details zur PC-Version von Homefront finden Sie auf der offiziellen Website des Shooters. Die eingangs erwähnten Systemanforderungen von Homefront sowie die Systemvoraussetzungen für die nun offiziell bestätigte 3D Vision-Technologie im Spiel, finden Sie unter dem folgenden Video zu Homefront.


    Mindest Systemanforderungen
    · Windows XP, Windows Vista or Windows 7
    · Intel Pentium Core 2 Duo 2.4 GHz or AMD Athlon X2 2.8GHz
    · 2 GB RAM
    · Shader Model 3.0 graphics card with 256MB of memory
    · NVIDIA GeForce 7900GS or ATI Radeon 1900XT
    · 10GB of free hard drive space

    Empfohlene Systemanforderungen
    · Windows Vista or Windows 7
    · Intel or AMD Quad Core 2 GHz+ CPU
    · 2 GB RAM
    · NVIDIA GeForce 260 or ATI Radeon 4850
    · 10 GB of free hard drive space

    NVIDIA 3D Vision: Empfohlene Systemanforderungen
    · 3D Compatible NVIDIA GeForce 480/570 Series GPU
    · NVIDIA 3D Vision Kit
    · 3D Vision-Ready Display
    · Intel Core i7 processor
    · 2 GB RAM
    · Windows Vista or Windows 7
    · 10GB of free hard drive space

  • Homefront
    Homefront
    Publisher
    THQ
    Developer
    Kaos Studios
    Release
    15.03.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von z3ro22
    ja das hoffe ich auch wirkt so ein bissl wie hl2 nur ohne aliens ^^ und hl2 war einfach geil^^ich hoffe mal es wird…
    Von xotoxic242
    Forumsphänomen.Einfach nix drauf geben.Hier wird eben manchmal vergessen das man mit Menschen kommuniziert.Repekt wäre…
    Von z3ro22
    oh welch ein wunder ich hatte recht mit den anforderung dafür das man mich im anderen thread so nieder machen wollte....

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von z3ro22 Erfahrener Benutzer
        ja das hoffe ich auch wirkt so ein bissl wie hl2 nur ohne aliens ^^ und hl2 war einfach geil^^

        ich hoffe mal es wird ein voller erfolg ich finde interessant das man viele maps sehr real dargestellt hat sprich man an den orten gefahren ist und sich das angeguckt hat oder foto etc sehr schöner aufwand hoffen wir mal das die story auch gut ist.
      • Von xotoxic242 Erfahrener Benutzer
        Zitat von z3ro22
        oh welch ein wunder ich hatte recht mit den anforderung dafür das man mich im anderen thread so nieder machen wollte....
        Forumsphänomen.Einfach nix drauf geben.Hier wird eben manchmal vergessen das man mit Menschen kommuniziert.
        Repekt wäre mal nich ganz schlecht.

        Aber ich…
      • Von z3ro22 Erfahrener Benutzer
        oh welch ein wunder ich hatte recht mit den anforderung dafür das man mich im anderen thread so nieder machen wollte....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809648
Homefront
Homefront: Offizielle Systemanforderungen und neue PC-Details veröffentlicht
Der Publisher THQ und die Entwickler der Kaos Studios haben nun die offiziellen Systemanforderungen für Homefront bekannt gegeben. Zudem wurden im Zuge dessen neue Details zur PC-Version des Shooters enthüllt - unter anderem zum Kopierschutz und zu den Unterschieden zur Konsolen-Variante des Anfang März erscheinenden Actionspiels.
http://www.pcgames.de/Homefront-Spiel-12481/News/Homefront-Offizielle-Systemanforderungen-und-neue-PC-Details-veroeffentlicht-809648/
30.01.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/01/Homefront_MP_Preview_01.jpg
homefront,shooter,thq
news