Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hitman 5: Absolution - Spannend und atmosphärisch, Gameplay-Eindrücke von der E3 2011

    Hitman 5: Absolution hinterlässt auf der E3 2011 einen tollen Eindruck. PC Games hatte die Chance, den Auftragskiller in Aktion zu erleben. Wir schildern euch unsere Eindrücke und verraten, warum Hitman 5 der beste Teil der Serie werden könnte.

    Square Enix und IO Interactive zeigten der Presse auf der E3 2011 erste Gameplay-Eindrücke aus Hitman 5: Absolution. Man präsentierte uns eine Pre-Alpha-Demo auf der Playstation 3, das in Chicago spielt. Es ist Nacht, es regnet und der Hitman wird vom Jäger zum Gejagten. Eine Hundertschaft Polizisten ist hinter dem Auftragskiller her. Seine Flucht führt Agent 47 in eine heruntergekommene Bibliothek. Dort verschanzt er sich und kann die nächsten Aktionen genau planen. Dazu nutzt er das sogenannte Instinkt-Feature, das über zahlreiche Funktionen verfügt. Zwei davon wurden uns gezeigt. So werden beispielsweise alle Figuren umrandet, ihre Laufwege als flammende Spur angezeigt. Außerdem nutzte der Spieler das Feature später, um sich als Polizist zu verkleiden und so unentdeckt an den Kollegen vorbei zu marschieren.

    In einer toll inszenierten Sequenz flüchtet Agent 47 vor einem Hubschrauber. Hitman 5: Absolution scheint eine waschechte Atmosphäre-Bombe zu werden. In einer toll inszenierten Sequenz flüchtet Agent 47 vor einem Hubschrauber. Hitman 5: Absolution scheint eine waschechte Atmosphäre-Bombe zu werden. Quelle: Square Enix Im Wesentlichen bestand der Auftrag der Mission daraus, aus der Bibliothek zu entkommen. Dazu umging der Hitman diverse Gegner oder schaltete sie lautlos aber brutal aus. Als Hilfsmittel nutzt er Gegenstände, die überall in der Spielwelt verteilt herumliegen. Beispielsweise ein Stromkabel oder eine Holzplanke. Besonders Auffällig: die gelungene Atmosphäre. Die Polizisten durchsuchen jeden Winkel der Bibliothek und reden stetig miteinander über die neuesten Entdeckungen oder Triviales. Man könnte minutenlang einfach nur zuhören, so glaubwürdig wirkt das. Zur Ablenkung der Wachen dürfen die Spieler Stromkästen sabotieren, das Licht somit ausschalten und Gegner unentdeckt erledigen. Man kann es aber auch auf die harte Tour versuchen. So nutzte der Präsentator einen Polizisten als menschliches Schutzschild, um so aus der Bibliothek zu entkommen. Beeindruckend: die anderen Polizisten gerieten in Panik, schrien herum, richteten die Waffen auf den Hitman, trauten sich aber nicht abzudrücken und folgen so in sicherem Abstand.

    Kurz danach flüchtet der Hitman über ein Dach, wird von einem Helikopter verfolgt und landet plötzlich in einer Art Hippie-Kommune. Die Bewohner reagieren schockiert, glauben sie doch, die Polizisten seien wegen ihnen gekommen. Einer der Zivilisten versucht beispielsweise, Marihuana in der Toilette herunter zu spülen. Als der Hitman einen der Polizisten vor den Augen der Hippies erledigt, fliegt das Statement "Police Brutality! I love it!" durch den Raum. Kurz darauf schmeißt sich der Hitman in die Uniform des Beamten und entkommt so durch das Treppenhaus. Hier kommt das Instinkt-Feature erneut zum Einsatz, denn die kritischen Blicke der zahlreichen hinauf stürmenden "Kollegen" wollen abgewendet werden. Sehr interessant: je nach Outfit kann der Hitman seine Rolle glaubwürdiger machen. Steht er beispielsweise als Polizist verkleidet an einem Donut-Stund, ist er weniger auffällig.

  • Hitman: Absolution
    Hitman: Absolution
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    IO Interactive
    Release
    20.11.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von zerr
    ich will nicht deine träume zerstören aber wenn einer von diesen usk khm... das spiel für zu "brutal" halten wird es…
    Von Tilli
    hoffentlich keine geschnittene usk version, ich wills auf deutsch spielen, dann versteht man auch alle witze und…
    Von DoomMetaller
    Na das hört sich doch schon einmal super an. Ich wünschte viele andere Entwickler würden nicht immer auf den…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Get Even Release: Get Even The Farm 51
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von zerr Erfahrener Benutzer
        Zitat von Tilli
        hoffentlich keine geschnittene usk version, ich wills auf deutsch spielen, dann versteht man auch alle witze und anspielungen !
        ich will nicht deine träume zerstören aber wenn einer von diesen usk khm... das spiel für zu "brutal" halten wird es kastriert  
      • Von Tilli Erfahrener Benutzer
        hoffentlich keine geschnittene usk version, ich wills auf deutsch spielen, dann versteht man auch alle witze und anspielungen !
      • Von DoomMetaller Neuer Benutzer
        Na das hört sich doch schon einmal super an. Ich wünschte viele andere Entwickler würden nicht immer auf den "Gelegenheitsspielerwahn" auffahren und Ihren Spielen treu bleiben... Dann weiss ich ja, welcher Titel definitiv bei mir Einzug halten wird  !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828655
Hitman: Absolution
Hitman 5: Absolution - Spannend und atmosphärisch, Gameplay-Eindrücke von der E3 2011
Hitman 5: Absolution hinterlässt auf der E3 2011 einen tollen Eindruck. PC Games hatte die Chance, den Auftragskiller in Aktion zu erleben. Wir schildern euch unsere Eindrücke und verraten, warum Hitman 5 der beste Teil der Serie werden könnte.
http://www.pcgames.de/Hitman-Absolution-Spiel-6338/News/Hitman-5-Absolution-Spannend-und-atmosphaerisch-Gameplay-Eindruecke-von-der-E3-2011-828655/
09.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/hitman5_screen_05.jpg
hitman 5 absolution,square enix,e3,action-adventure
news