Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heroes of the Storm: Level-System, Talente statt Items und Ersteindruck

    Am zweiten Messetag der diesjährigen Blizzcon gaben die Entwickler ein weiteres Mal einen Ausblick auf das Moba-Spiel Heroes of the Storm. Es wurden einige weitere Informationen verraten, außerdem gibt's den Ersteindruck unseres Teams vor Ort.


    Blizzard stellt im Rahmen der diesjährigen Blizzcon das Moba-Spiel Heroes of the Storm vor. Im heutigen Panel "Tiefgang" gaben die Entwickler abermals einen Einblick ins Design. Dabei ging es unter anderem noch einmal um die speziellen Spielmodi der bisher vorgestellten Schlachtfelder. Die Schwarzherzbucht bietet Spielern beispielsweise die Möglichkeit, Dublonen zu sammeln um damit Piratenboss Schwarzherz kurzzeitig auf die Seite ihres Teams zu bringen. Neben solchen von der Karte abhängigen Sonderzielen spielen auch neutrale Kreaturen eine wichtige Rolle, die Teams bekämpfen und dadurch auf ihre Seite bringen können.

    Eine klassische Dota-Karte wollen die Entwickler nach eigener Aussage für Heroes of the Storm nicht entwickeln. Denn gerade die speziellen Missionsziele sollen eines der Aushängeschilder des Spiels werden, damit es sich von anderen Mobas abhebt. Auf die Spitze getrieben wird das Konzept auf der Karte Geisterminen, die einen kompletten unterirdischen Bereich unterhalb des eigentlichen Spielfelds bietet.

    06:14
    Heroes of the Storm: Anspiel-Fazit zum Blizzard-Moba
    Spielecover zu Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm

    Außerdem wurden einige der Champions und ihre Fähigkeiten vorgestellt. Denn was Heroes of the Storm ebenfalls anders macht: Es gibt keine Händler, bei denen Spieler ihre Charaktere im Verlauf eines Matches ausstatten. Stattdessen soll ein Talentsystem Individualisierungen ermöglichen, indem sich Fähigkeiten anpassen lassen. Tyrael beispielsweise kann sich durch den Skill "Blessing of Sacrifice" mit einem Mitstreiter verbinden und steckt den Schaden ein, der eigentlich für sein Ziel bestimmt ist. Die Fähigkeit lässt sich um eine Feuerketten-Funktionalität erweitern. Wie das gleichnamige Monster-Affix in Diablo 3 erleiden Feinde Schaden, sobald sie die Verbindung zwischen Tyrael und seinem Ziel berühren. Das Beispiel sollte ebenfalls zeigen, wie Besonderheiten aus den Ursprungs-Spielen der Heldenfiguren in Heroes of the Storm übernommen werden.

    Außerdem haben Spieler die Auswahl aus verschiedenen "Ultimate"-Fähigkeiten für die Helden. Jim Raynor kann zum Beispiel die Hyperion herbeirufen, die mit einem starken Bombardement effektiv beim Kampf gegen Gebäude ist. Gegen feindliche Helden hilft sie dagegen kaum, denn die entgehen den Attacken zu leicht. Die Alternative: Raynor bekommt Schützenhilfe durch Banshees, die agiler sind und auch Helden das Leben schwer machen.

    Vorgestellt wurde auch das Level-System. Spieler sammeln durch Matches Erfahrung für ihren HotS-Account. Für Stufenaufstiege gibt's dann unter anderem Zugriff auf bestimmte Talente. Auch einige ausgewählte Helden, Skins oder Mounts sind nur über das Level-System zu bekommen. Neben Erfahrungspunkten gibt's aber auch Gold für gewonnene Spiele – mit der Währung lassen sich dann zum Beispiel weitere Helden kaufen, die Free2Play-typisch natürlich aber auch für echtes Geld zu haben sind. Zu guter Letzt versprach das HotS-Team Helden und Skins auch aus älteren Blizzard-Spielen wie Lost Vikings oder Rock'n'Roll Racing ins Spiel zu bringen. Ebenso wie Maps die weniger auf Fantasy-Settings setzen als die bisher gezeigten.

    02:09
    Heroes of the Storm: Der Cinematic-Trailer in gewohnter Blizzard-Qualität
    Spielecover zu Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm
  • Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    02.06.2015

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096706
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: Level-System, Talente statt Items und Ersteindruck
Am zweiten Messetag der diesjährigen Blizzcon gaben die Entwickler ein weiteres Mal einen Ausblick auf das Moba-Spiel Heroes of the Storm. Es wurden einige weitere Informationen verraten, außerdem gibt's den Ersteindruck unseres Teams vor Ort.
http://www.pcgames.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/Heroes-of-the-Storm-Level-System-Talente-statt-Items-und-Ersteindruck-1096706/
10.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/Heroes-of-the-Storm_Blizzcon-2013_53-buffed.jpg
heroes of the storm,moba,blizzard
news