Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelBonke Autor
        Da muss ich, so Leid es mir ja tut, widersprechen: § 108b I UrhG schließt wie gesagt lediglich die Strafverfolgung aus.
        Allerdings bleibt eine Privatkopie im Falle des Umgehens eines wirksamen Kopierschutzes (Diskussion darüber ersparen wir uns bitte) -durch AnyDVD- ein Verstoß gegen 95 a UrhG.
        Daran…
      • Von SGDrDeath Erfahrener Benutzer
        Dann solltest du auch nicht sagen das der andere keine Ahnung hat, das ist das gleiche nur anders ausgedrückt.

        Richtig, der Rechteinhaber kann vielleicht Ansprüche geltend machen, aber mit Sicherheit nicht aufgrund des Einsatzes der Software, sondern aufgrund dessen was mit der Kopie geschieht. Wie die…
      • Von MichaelBonke Autor
        Jetzt mal ganz ruhig. Ich hab hier keinen als blöd hingestellt. Sollte das so rübergekommen sein: Sorry. Es ist nur eben so, wie ich sage: Die Privatkopie ist nicht strafbewehrt, so weit sind wird uns -denke ich- einig.
        Allerdings kann/ könnte der Rechteinhaber dennoch zivilrechtliche Ansprüche gegen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794356
Heise Verlag
Heise: Erfolg vor Gericht im Link-Streit mit der Musikindustrie
Heise obsiegt im Rechtsstreit mit der Musikindustrie um das Setzen von Links im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung. Der BGH hob damit unter anderem das Urteil des OLG München aus dem Jahre 2008 auf.
http://www.pcgames.de/Heise-Verlag-Firma-114440/News/Heise-Erfolg-vor-Gericht-im-Link-Streit-mit-der-Musikindustrie-794356/
15.10.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/10/Heise_Online.jpg
klage,sony,kopierschutz,raubkopien
news