Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 41 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von titanbird
        Danke Euch. Bin aktuell in dem Modus, dass ich die 4GB-Variante bestelle der r9 290x (oc), so in der Richtung: SCHON OK! ;)
        Und dann wird, wenn ich unbedingt ein Spiel auf allen 3 Monitoren spielen möchte, eben dementsprechend die Grafik so reduziert, dass es…
      • Von titanbird Neuer Benutzer
        Danke Euch. Bin aktuell in dem Modus, dass ich die 4GB-Variante bestelle der r9 290x (oc), so in der Richtung: SCHON OK! ;)
        Und dann wird, wenn ich unbedingt ein Spiel auf allen 3 Monitoren spielen möchte, eben dementsprechend die Grafik so reduziert, dass es flüssig ist. Alle anderen Games eben oldschool auf 1 Monitor in Full-HD (womit diese Graka ja bei 'fast' allen Spielen kein Problem haben sollte).
      • Von Herbboy Community Officer
        Ja, denn bei 3 Monitoren hast du ja 3 Mal mehr Pixel als mit einem Monitor, und je mehr Pixel, desto mehr RAM sind idR nötig - es kann aber sein, dass trotzdem 4GB ausreichen für die Details, die Deine Grafikkarte bei so vielen Pixeln schafft. Denn unabhängig vom RAM: bei 3x mehr Pixeln musst du sicher mit…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141780
Hardware
Grafikkarten mit 8GB VRAM: Warum, für wen und was es kostet
Die Anforderungen an die nötige Menge VRAM (Grafikspeicher) steigen scheinbar immer weiter an. Angeblich soll nun Nvidia auch eine Version der GTX 980 mit 8GB VRAM herausbringen - was ist dran am Gerücht, und welche alternativen Grafikkarten bieten schon jetzt viel VRAM?
http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Grafikkarten-mit-8GB-VRAM-Warum-fuer-wen-und-was-es-kostet-1141780/
09.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/09/Inno_3D_GTX_980__1_-pcgh_b2teaser_169.JPG
grafikkarte,grafikchip,amd,nvidia,kepler
specials