Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Finger Weg! - Die schlimmsten Eingabegeräte der Gaming-Geschichte

    Technik muss nicht unbedingt immer Begeisterungsstürme auslösen. So manche Erfindung wäre mal lieber in den Synapsen ihres Schöpfers verloren gegangen, als dass sie jemals das Licht der Gaming-Welt erblickt hätte. Dann könnten wir an dieser Stelle allerdings auch nicht darüber berichten und müssten uns ein anderes Thema heraussuchen. Ohne weitere Vorrede, wir präsentieren euch die schlimmsten Eingabegeräte in der Geschichte der Videospiele.

    Seit gut sieben Jahren begleiten uns der DualShock 3-Controller und das Xbox-360-Pad nun schon durch unzählige Videospiele hindurch. Manch einer ist mit Maus, Tastatur und Gamepad vertrauter als mit so manchem Familienmitglied, verbringt er doch bedeutend mehr Zeit mit der Hardware. Jetzt wo mit Playstation 4 und Xbox One die Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft im Anmarsch sind, gibt es natürlich auch dazu passend neue Eingabegeräte und die Chance sich mit Neuerungen und innovativen Ideen auf dem Markt durchzusetzen. Neben den etablierten Standards gibt es auch immer wieder schillernde Sonderlinge.

    In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten konnten wir immer wieder angestrengte Versuche beobachten, wie Entwickler das Spielerlebnis mit ausgefallenen Controllern zu verbessern und die Spielesteuerung revolutionieren gedachten. Bevor Nintendo mit der Wii-Konsole neue Wege beschritt, Guitar Hero für eine enorme Verbreitung von Plastikgitarren sorgte und wir in unseren Wohnzimmern vor Microsofts Bewegungssteuerung Kinect herumhüpften, gab es eine ganze Reihe von Eingabegeräten, die ihren Zweck nur mäßig bis gar nicht erfüllen konnten und lediglich als Fehlschläge in der Videospielgeschichte zu verbuchen sind.

    Auch wenn oft coole Ideen hinter den teilweise kuriosen Gaming-Gadgets und Eingabegeräten stecken, bei einigen ging der Schuss nach hinten los und anstatt von Spiellust sorgten die Peripheriegeräte mehr für Spielfrust. In diesem Special zeigen wir euch, welche Controller in die tiefsten Tiefen der Hölle verbannt gehören und wo der Erfindergeist dem Endprodukt ein Schnippchen geschlagen hat. In unserer Bildergalerie findet ihr unsere Top Ten der schlimmsten Eingabegeräte, die die Videospielindustrie in den letzten Jahrzehnten auf den Markt geworfen hat. Via Kommentarfunktion seid ihr wie immer herzlich eingeladen mit uns in Erinnerungen zu schwelgen und natürlich auch weitere Vorschläge in Sachen missglückter Controller zu machen.

    04:41
    Monatsvorschau November: Die wichtigsten PC-Titel
    Spielecover zu Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
    Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    eher nicht, denn das Konzi macht spaß 
    Von martinsan
    [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Dieses Teil war auch geil. Ich nehme aber mal an, dass man sich nach einer…
    Von Jumbo1980
    PC-Dash hieß das Teil.PC Dash – Wikipediahab die beiden sogar noch irgendwo rumliegen :-O:-|
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095256
Hardware
Finger Weg! - Die schlimmsten Eingabegeräte der Gaming-Geschichte
Technik muss nicht unbedingt immer Begeisterungsstürme auslösen. So manche Erfindung wäre mal lieber in den Synapsen ihres Schöpfers verloren gegangen, als dass sie jemals das Licht der Gaming-Welt erblickt hätte. Dann könnten wir an dieser Stelle allerdings auch nicht darüber berichten und müssten uns ein anderes Thema heraussuchen. Ohne weitere Vorrede, wir präsentieren euch die schlimmsten Eingabegeräte in der Geschichte der Videospiele.
http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Finger-Weg-Die-schlimmsten-Eingabegeraete-der-Gaming-Geschichte-1095256/
02.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/10/Controller-Teaser-pc-games.jpg
controller
specials