Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 39 Kommentare zum Artikel

      • Von LSD-Goat Erfahrener Benutzer
        Mensch Leute, ihr sollt doch nicht den Artikel lesen, einfach nur anklicken und gut is. Ihr habt kein Stress und die armen PCG Redakteure ein Brötchen mehr aufm Frühstückstisch^^
      • Von Herbboy Community Officer
        Dann müsste da aber stehen "400€ pro Jahr für Extremzocker ohne sonstiges soziales Leben"  Das steht dort aber nicht. ich hatte ja schon zuvor vorgerechnet, dass du erst bei 9h pro Tag gerade mal so auf 400€ kommst, WENN du einen recht stromhungrigen PC und nen teuren Stromanbieter hast. Ich kenne die…
      • Von Tori1 Erfahrener Benutzer
        Man kann das nicht pauschalisieren weil halt nicht alle Leute dieselben Voraussetzungen haben... Ich finde 400Euro sind eine gute Schätzung für jemand dessen Hobby nun mal das spielen ist und der nach der Arbeit am PC hängt bis er schlafen geht...
        Ich und meine Frau machen das so dafür kostet unser TV so…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187425
Hardware
Hardware: Gaming-PCs verursachen bis zu 400 Euro Stromkosten im Jahr
Wie hoch die von einem potenten Spiele-PC verursachten Stromkosten ausfallen, versucht das Preisvergleichsportal TopTarif.de zu klären. Bis zu 400 Euro Kosten fielen je nach Modell und Nutzungsverhalten jährlich an, urteilt das Unternehmen. Dazu setzt das Portal auch Smartphones, Tablets, Notebooks und Spielekonsolen in Verhältnis.
http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/News/Stromkosten-von-Gaming-PCs-1187425/
26.02.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/03/Digifanless_enermax_digtales_netzteil_ohne_luefter__3_-pcgh_b2teaser_169.png
hardware,pc
news