Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Rabowke Klugscheißer
        Gerade bei dieser News hätte das Wort "angeblich" wirklich gepasst.
        Ich zitiere einfach mal Golem.de:

        Gesehen hat diese Disc aber noch niemand, Bilder oder Details zur Technologie verrät die Storex-Webseite ebenfalls nicht.

        Ende Mai 2010 wollte das Unternehmen jedoch auf der Konferenz "Optical…
      • Von Pinna Erfahrener Benutzer
        Im April war hier auf PC-Games von "Unlimited Detail" die rede, mit "unendlich" vielen Grafikdetails. Die müssen ja irgendwo hingespeichert werden.
        Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo etwas zu lesen war, dass ein Modell eines Dinosauriers an die 1TB Daten verbraucht haben soll.
        Wenn man das hochrechnet, könnte man glatt was mit so ner Disc anfangen.
      • Von Krampfkeks Erfahrener Benutzer
        Hmm zum Archivieren nehm ich lieber ne Extene....bei den Datenmengen will ich nich wissen wieviel kaputt geht bei ner kleinsten Verunreinigung
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750129
Hardware
Storex Tech. entwickelt Hyper-CD mit 1 Petabyte Fassungsvermögen
1 Petabyte Fassungsvermögen, 5.000 Jahre Haltbarkeit- das sind die Eckdaten der sogenannten Hyper-CD von Storex. Entwickelt wird das Speichermonster unter anderem von dem rumänischen Wissenschaftler Dr. Eugen Pavel.
http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/News/Storex-Tech-entwickelt-Hyper-CD-mit-1-Petabyte-Fassungsvermoegen-750129/
07.06.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/06/Unbenannt.JPG
hardware,hd-dvd,blu-ray,cd
news