Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von Vordack

        Wie sollen wir denn Solid State Disks im Deutschen nennen?
        Einfach SSD, das reicht doch  wenn man einen Begriff will, der das Ding auf deutsch ein wenig technisch erklärt, wäre ich für Flashspeicher-Laufwerk.
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        [QUOTE=Herbboy;9472998
        @Vordack: Drive ist NICHT "Platte", sondern Laufwerk  Disc ist aber = Platte, Scheibe. Man sagt in Deutschland halt manchmal "auf der Platte...", vlt. hast Du daher das Gefühl: Drive = letztes Wort in Harddiscdrive, Platte = letztes Wort in Festplatte, also Drive = Platte" ? An sich müsste HDD auf Deutsch nämlich strenggenommen Festplattenlaufwerk heißen ;)[/QUOTE]Okay, ne Kleinigkeit ;-)

        Das ändert aber nichts daran oder?

        SOLID = FEST

        Also heißt SSD Festkörper-Laufwerk

        HARD = FEST

        Also heißt Harddisk Festplatte aber HDD heißt ja Festplattenlaufwerk :P

        Ich denke gerade wegen dem Anfang (Fest = Hard) ist es leicht verwirrend da viele nicht wissen das Solid State ein fester Begriff ist und nicht solid gleich mit fest übersetzen ;)

        Wie sollen wir denn Solid State Disks im Deutschen nennen?

        Ich bin übrigens auch der Ansicht dass eine Festplatte die alten Dinger sind 
      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von Rabowke
        Ich bin der Einzige, der im Freundeskreis eine SSD hat. Scheinbar wusste Vordack trotzdem, dass ich mit Festplatte seine SSD meinte, denn er hat auf meine Frage geantwortet und kein Text wie z.B. "HHÄÄÄÄ?! Festplatte?! ALTAH! ISCH HAB NE SSD!!11" geschrieben.
        ja, HIER in…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907973
Hardware
Solid-State-Laufwerke: Preise um bis zu 50 Prozent gefallen - SSDs werden günstiger
Im Gegensatz zu 2011 sind die Preise für Solid-State-Laufwerke deutlich gefallen - manche Geräte kosten nur noch die Hälfte vom Preis des vergangenen Jahres, der Markt der Festplatten behält sein hohes Kosten-Niveau. Das geht aus einer Studie von The Tech Report hervor.
http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/News/Solid-State-Laufwerke-Preise-907973/
26.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/04/Intel_kuendigt_SSD_330_Serie_an__2_.jpg
hardware,ssd,festplatte
news