Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hard Reset: Entwickler spricht über DRM-Verzicht und erklärt warum Konsolen ihre besten Zeiten hinter sich haben

    Ein Mitarbeiter von Flying Wild Hog gab in einem aktuellen Interview einige neue Details zu Hard Reset preis. Unter anderem äußerte er sich zu den Themen 'Quick Saving', 'PC-Exklusivität' und DRM.

    Klaudiusz Zych von Flying Wild Hog hat sich im Gespräch mit ArsTechnica erneut zum kommenden Old School-Shooter Hard Reset geäußert. Auf die Frage beispielsweise, ob es in der heutigen Zeit nicht riskant sei, ein Spiel nur für den PC zu machen, antwortete Zych: "Konsolen sind über ihren Zenit hinaus. Meiner Meinung nach fokussiert sich derzeit jeder auf Mobile- sowie Social- Games und nicht zuletzt auch auf digital vertriebene [etwa via Steam; Anm.] PC-Spiele." Zwar würden auf Konsolen immer noch die meisten Spiele verkauft, für das Entwickler-Team würde aber "viel, viel mehr" herumkommen, wenn es für den PC entwickeln würde.

    Warme Worte also für PC-Spieler, die immer wieder die parallele Entwicklung von Konsolen-Fassungen als Ursache für verkorkste PC-Versionen ausgemacht haben wollen. Doch es kommt noch besser: Zychs Meinung zum Thema DRM ist nämlich folgende: "Ich bin Gamer, genauso wie ich Entwickler bin. Und ich hasse DRM. Also kein DRM!" Nicht unbedingt begeistert wird so mancher hingegen vermutlich vor Tatsache sein, dass es in Hard Rest kein Quick Saving geben wird, sondern auf ein Checkpoint System gesetzt wird. Zych begründet das damit, dass Quick Saving Gift für Balancing und den Schwierigkeitsgrad sei.

  • Hard Reset
    Hard Reset
    Release
    09.2011
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von 5h4d0w
    die übersetzung ist ja toll... aus "quick saves andererseits können den schwierigkeitsgrad und die balance eines…
    Von Mendos
    Es birgt schon eine gehörige Portion Zynismus zu sagen, man wäre gegen DRM, setzt dann aber beim eigenen Produkt auf…
    Von RZX
    Das ist endlich mal eine gute Meldung für PC Spieler. Ich werde dieses Spiel und damit den Trend zu PC exclusiv Titel…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von 5h4d0w Erfahrener Benutzer
        die übersetzung ist ja toll... aus "quick saves andererseits können den schwierigkeitsgrad und die balance eines spiels ruinieren" wird "Zych begründet das damit, dass Quick Saving Gift für Balancing und den Schwierigkeitsgrad sei".

        gut gemacht... -_-
      • Von Mendos Erfahrener Benutzer
        Es birgt schon eine gehörige Portion Zynismus zu sagen, man wäre gegen DRM, setzt dann aber beim eigenen Produkt auf das Steam-DRM ;)

        Und natürlich ist Steam bzw. Steamworks ein DRM-System, da ändern auch schlimmere Systeme nichts daran. Es dient (neben der Funktion als Verkaufsplattform) zur Durchsetzung…
      • Von RZX Neuer Benutzer
        Das ist endlich mal eine gute Meldung für PC Spieler. Ich werde dieses Spiel und damit den Trend zu PC exclusiv Titel unterstützen,indem ich es kaufe. Der Preis von 25 € ist dabei auch absolut fair…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843539
Hard Reset
Hard Reset: Entwickler spricht über DRM-Verzicht und erklärt warum Konsolen ihre besten Zeiten hinter sich haben
Ein Mitarbeiter von Flying Wild Hog gab in einem aktuellen Interview einige neue Details zu Hard Reset preis. Unter anderem äußerte er sich zu den Themen 'Quick Saving', 'PC-Exklusivität' und DRM.
http://www.pcgames.de/Hard-Reset-Spiel-5442/News/Hard-Reset-Entwickler-spricht-ueber-DRM-Verzicht-und-erklaert-warum-Konsolen-ihre-besten-Zeiten-hinter-sich-haben-843539/
07.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/hard_reset__14_.jpg
ego-shooter
news