Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Halo Wars 2: Ein Klassiker kehrt zurück - Bericht von der E3 2016

    Microsoft stellt uns Halo Wars 2 auf der E3 2016 vor. (14) Quelle: Microsoft

    Satte acht Jahre mussten wir auf eine Fortsetzung von Halo Wars warten, doch 2017 kommt endlich der zweite Teil des Strategie-Klassikers. Auf der E3 2016 waren wir live dabei, als die Entwickler von 343 Industries und Creative Assembly eine kurze Runde demonstrierten. Wir verraten euch, ob sich das Warten lohnten könnte.

    343 Industries und Creative Assembly stemmen zusammen Halo Wars 2, auf das wir satte acht Jahre warten mussten. Was lange währt, wird endlich gut? Gilt das auch für den Strategie-Klassiker? So richtig lässt sich das nach der E3-Präsentation nicht sagen, denn alle Infos zum Spiel ziehen wir aus einer kurzen Präsentation des Titels, die aus dem Durchspielen eines kleinen Level-Abschnitts vom zuständigen Producer besteht.

    Die Entwickler zeigen während dem Publikum während der Präsentation verschiedene Einheiten, darunter mächtiger Panzer, die, wie der Producer immer wieder betont, im Hintergrund gehalten werden sollten, da sie sehr lange zum Nachladen brauchen und für die agilen Fußtruppen ein leichtes Ziel darstellen. Dafür befehligen wir eine Einheit, die ein Heilfeld aufstellen kann, von dem unsere gesamte Mannschaft profitiert. Nach einer kurzen Gefechtsphase, zeigen uns die Entwickler den Basisbau, allerdings nur rudimentär. Hier warten Upgrade-Möglichkeiten und verschiedene Bauoptionen, um unseren Stützpunkt vor gegnerischen Angriffen zu schützen.

    Während den Scharmützeln gehen die Macher des Strategiespiels auf die Cross-Play-Funktion von Halo Wars 2 ein. So werden zwar Savegames und Fortschritte zwischen PC und Xbox One synchronisiert, ein gemeinsames Spielen zwischen den Plattformen fällt aber weg. Zu unfair wären die Vorteile der Maus- und Tastatur-Spieler, geben die Entwickler zu.

    Freuen können sich die Fans dafür über zwei verschiedene Editionen. Die normale Fassung bietet lediglich das Spiel ansich, wer sich jedoch für die Ultimate Edition entscheidet, erhält die Halo Wars: Definitive Edition dazu. Diese beinhaltet eine Art Remastered-Version von Halo Wars 1 samt allen erschienenen DLCs. Außerdem gibt's den Halo Wars 2 Season-Pass mit dazu, der insgesamt sech Monate lang frischen Content nachliefern soll. Derzeit ist noch nicht klar, ob die Halo Wars: Definitive Edition auch einzeln zum Kauf bereitstehen wird. Das wollen uns die Entwickler auf Nachfrage nicht verraten.

    Als sicher gelten jedoch die Fraktionen: Neben den altbekannten Spartans, Warthogs und Scorpions treten jetzt auch die Banished samt Anführer Atriox in den Ring. "Das ist der Typ auf dem Poster", scherzen die Entwickler. Wir erwarten weitere Einzelheiten in den kommenden Wochen und Monaten, auf die wir sehr gespannt sind. Übrigens: Xbox One-Spieler probieren bis zum 20. Juni eine offene Beta von Halo Wars 2 aus.

    00:50
    Halo Wars 2: Multiplayer-Trailer zum Beta-Start von der E3 2016
    02:18
    Halo Wars 2: Stimmungsvoller E3-Trailer zur Strategiespiel-Fortsetzung
  • Halo Wars 2
    Halo Wars 2
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    343 Industries
    Release
    21.02.2017
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Urbs11
    ... und wieder ein halo wars was mich einfach nur furchtbar enttäuscht!Als ich damals den ersten Trailer für halo wars…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Urbs11 Erfahrener Benutzer
        ... und wieder ein halo wars was mich einfach nur furchtbar enttäuscht!
        Als ich damals den ersten Trailer für halo wars 1 gesehen hatte war ich sprachlos und begeistert und dann kam es raus und es war einfach nur enttäuschend.
        Und halo wars 2 macht genau da weiter und das obwohl schon wieder so viele Jahre…
    • Aktuelle Halo Wars 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198605
Halo Wars 2
Halo Wars 2: Ein Klassiker kehrt zurück - Bericht von der E3 2016
Satte acht Jahre mussten wir auf eine Fortsetzung von Halo Wars warten, doch 2017 kommt endlich der zweite Teil des Strategie-Klassikers. Auf der E3 2016 waren wir live dabei, als die Entwickler von 343 Industries und Creative Assembly eine kurze Runde demonstrierten. Wir verraten euch, ob sich das Warten lohnten könnte.
http://www.pcgames.de/Halo-Wars-2-Spiel-55926/News/Ein-Klassiker-kehrt-zurueck-1198605/
15.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/Halo-Wars-2-MP-Upstream-pc-games_b2teaser_169.jpg
halo wars,strategie,microsoft
news