Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Valve-Spiele für den Mac: Steam ab April auf Apple-Computern verfügbar

    Ab April wird nicht nur Steam für den Mac von Apple verfügbar sein; auch Valves eigene Spiele werden Mac-Portierungen bekommen.

    Hier wirft Alyx eine Brechstange in einen Monitor. Eine Hommage an den Apple-Werbespot von 1984. Hier wirft Alyx eine Brechstange in einen Monitor. Eine Hommage an den Apple-Werbespot von 1984. Quelle: Valve Update vom 09.März 2010:
    Valve will den enormen Erfolg des Spiele-Downloadshops Steam wiederholen und wird Steam ab April für Mac-Computer von Apple nutzbar machen. Steam-Director John Cook erklärte, dass die Source-Engine ab sofort auch OpenGL unterstützt. Valves Hoffnung ist, dass die meisten Publisher Steam nutzen werden, einen Garant gibt es aber natürlich nur für die eigenen Games. Explizit genannt wurden bisher Mac-Portierungen für Left 4 Dead 2, die Half-Life-Serie, Counter-Strike, Portal, Team Fortress 2 und Portal 2. Zudem soll es Spielern mit dem neuen Feature Steam Play fortan möglich sein, ein und dasselbe Spiel sowohl als auf dem Mac als auch auf einem Windows-PC zu spielen. Zusammen mit Steam Cloud bedeutet das übrigens auch, dass gespeicherte Spielstände auf beiden Betriebssystemen geladen werden können.

    Update vom 04. März 2010:
    Mittlerweile hat Valve ein weiteres Update für Portal veröffentlicht. Aber auch das behebt weder Bugs noch dient es der Performance. Es fügt einfach nur ein neues Ende hinzu. Das neue Outro sehen Sie unterhalb dieser Zeilen im Youtube-Stream. Wenn Sie das Ende im Spiel erleben wollen, raten wir Ihnen, das Video nicht zu starten. Das Rätselraten um neue Games geht indes weiter. Doch neben den Spekulationen um Half-Life 2: Episode Three oder Portal 2 erwarten Fanseiten wie hlportal.de nun auch eine Enthüllung der Valve-Games für Mac. Mehrere Mac-Seiten haben dazu von Valve Teaserbilder erhalten, die eindeutig eine Anspielung auf die legendären Mac vs. PC-Werbespots von Apple sind. Diese finden Sie in unserer Galerie.

    Originalmeldung vom 02. März 2010:
    Das Puzzle-Spiel Portal hat in den vergangenen Tagen ein Update erfahren. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen Patch. Das Changelog besteht lediglich aus einem Punkt: "Radio Übertragungsfrequenz wurde geändert um den staatlichen Regulierungen zu entsprechen". Darüber hinaus gibt's ein neues Achievemnt. Um "Transmission Received" zu erreichen, muss man in den verschiedenen Level die neu verteilten Radios finden, aufsammeln und Plätze suchen, an denen man Empfang hat. Darüber hinaus hat Valve 26 neue Sounddateien hinzugefügt, die 17 Minuten Morsecode beinhalten. Die Community war die ganze Nacht damit beschäftigt, Morsecode und Radio-Nachrichten zu entschlüsseln. Die Fortschritte hat die Fanseite hlportal.de zusammengefasst:

    - Mittels Soundsoftware konnten aus den Audio-Dateien Bilder erzeugt werden.
    - Die Bilder gaben Hinweise auf eine BBS-Adresse und die dazugehörige Telefonnummer.
    - Mit einem DFÜ-Modem konnte eine Verbindung zu dieser Telefonnummer hergestellt werden und mit den aus den Morsecode bekannten Login-Daten (backup/backup) konnten sich User Zugang zum Interface verschaffen.
    - Von dort aus werden immer wieder ASCII-Bilder versendet, die ein wenig bearbeitet unter anderem zwei Sentry Guns aus Portal erkennen lassen.
    - Spekulation: GlaDOS läuft laut BBS-Interface in Version 3.11. Das könnte aber auch die amerikanische Schreibweise für das Datum 11. März sein, der Tag an dem Valve auf der GDC (Game Developers Conference) in San Francisco vertreten sein wird.

  • Half-Life 3
    Half-Life 3
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von ReBoot
    Dieses Steam Play hört sich sehr seltsam an. Schon die Tatsache, dass man dafür ein Extrasystem braucht, anstatt sich…
    Von Sushimeister
    Das Steam auf den Mac kommt, war lag doch auf der Hand!PLÖTZLICH, ohne Ankündigung kommt ein neues Steam Interface,…
    Von DentonJC
    Der Mac wird also doch noch zur Spielemaschine. Steam sei Dank! 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von ReBoot Erfahrener Benutzer
        Dieses Steam Play hört sich sehr seltsam an. Schon die Tatsache, dass man dafür ein Extrasystem braucht, anstatt sich eifnach nur mit seinem Account einzuloggen lässt vermuten, dass es auch die Möglichkeit gibt, Kundenrechte einzuschränken. Stellt euch mal vor, wie ein Publisher (nennen wir ihn mal E4) doppelt abkassieren will Spielllizenzen für Windows und MacOS nur separat erlaubt.
      • Von Sushimeister Erfahrener Benutzer
        Das Steam auf den Mac kommt, war lag doch auf der Hand!

        PLÖTZLICH, ohne Ankündigung kommt ein neues Steam Interface, das "komischerweise" auf die WebKit Rendering Engine setzt, die auch auf dem Mac sehr performant ist (und weg von der IE Rendering Engine). Warum sollten die das machen, wenn die nicht…
      • Von DentonJC Erfahrener Benutzer
        Der Mac wird also doch noch zur Spielemaschine. Steam sei Dank! 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705812
Half-Life 3
Valve-Spiele für den Mac: Steam ab April auf Apple-Computern verfügbar
Ab April wird nicht nur Steam für den Mac von Apple verfügbar sein; auch Valves eigene Spiele werden Mac-Portierungen bekommen.
http://www.pcgames.de/Half-Life-3-Spiel-5201/News/Valve-Spiele-fuer-den-Mac-Steam-ab-April-auf-Apple-Computern-verfuegbar-705812/
09.03.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/03/mac1.jpg
Half-Life 3, Portal 2, Update, Patch, Technik
news