Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Valves nächster Meilenstein?

    Half-Life 2 Ein gigantischer Strider legt Immobilien in Schutt und Asche. Die vergleichsweise winzig wirkenden Fußgänger verlegen sich angesichts dieses Brummers aufs Rennen, Retten und Flüchten. Ein gigantischer Strider legt Immobilien in Schutt und Asche. Die vergleichsweise winzig wirkenden Fußgänger verlegen sich angesichts dieses Brummers aufs Rennen, Retten und Flüchten. Quelle: PCGames ist so etwas wie der Action-Messias: Trotz Mangels an Beweisen glaubten viele Anhänger unerschütterlich an seine Existenz. Obwohl es völlig ungewiss war, wann der Tag der Erlösung kommen würde. Doch jetzt künden berufene Propheten, dass es wahrscheinlich nur noch sechs Monate dauern wird, bis Gordon Freeman wieder auf Erden wandelt.

    Programmierteam Valve werkelte die letzten vier Jahre unter strengster Geheimhaltung am Nachfolger eines der erfolgreichsten und einflussreichsten Spiele der PC-Geschichte. Offiziell wird Half-Life 2 erst Mitte Mai auf der Fachmesse E3 der Öffentlichkeit vorgestellt, doch wir reisten vorab zur Enthüllungs-Audienz bei Valve.

    Invasion auf vollen Touren

    Die Antlions gehören zu den zahlreichen Neuheiten beim Gegner-Aufgebot. Ihre Spezialität: Im Rudel mit schnellen Sprüngen angreifen. Die Antlions gehören zu den zahlreichen Neuheiten beim Gegner-Aufgebot. Ihre Spezialität: Im Rudel mit schnellen Sprüngen angreifen. Quelle: PCGames Die Story ist einige Jahre nach den Geschehnissen von Half-Life angesiedelt. Gordon Freeman ist zurück - und mit ihm die Monster aus einer fremden Dimension. Was sich genau zwischen beiden Episoden in der Handlung entwickelt hat, wird erst während des neuen Spiels langsam enthüllt.

    Vertraute und neue Gruselviecher turnen in einem Ausmaße auf Erden herum, gegen das die Geschehnisse von Black Mesa wie ein Frühlingsspaziergang anmuten. "Die Invasion der Aliens findet jetzt in einem weitaus größeren Rahmen statt - und im Spielverlauf wird es immer schlimmer", deutet Valve-Sprecher Doug Lombardi düster an.

    Zentraler Schauplatz ist die fiktive europäische Stadt City 17, in der sich Monster in allen Kragenweiten ebenso tummeln wie die Combine Soldiers, eine mysteriöse (und Gordon feindlich gesinnte) Schutztruppe. Die Story ist in zwölf Kapitel unterteilt, die jeweils etwa drei bis vier Stunden Spieldauer bieten sollen. Der Umfang wäre damit etwa mit dem ersten Half-Life (dt.) vergleichbar. Story-Fortschritte sollen etwas gleichmäßiger eingestreut werden als beim Vorgänger. Valve bleibt sich treu, was den Verzicht auf Zwischensequenzen angeht: Tatenloses Zugucken ist verpönt, alle Handlungselemente sind ins Gameplay integriert.

    Freie Fahrt für Freeman

    Gordon wird zusammen mit Alyx (rechts) Zeuge, wie ein blaues Tentakel aus dem Abwasserkanal schnellt und sich den verdutzten Soldaten schnappt. Gordon wird zusammen mit Alyx (rechts) Zeuge, wie ein blaues Tentakel aus dem Abwasserkanal schnellt und sich den verdutzten Soldaten schnappt. Quelle: PCGames Gordon hat den Führerschein gemacht: In einigen Abschnitten werden Sie vorübergehend ein Vehikel steuern. Dabei bleibt man in diesem Spiel auf dem Boden der Tatsache. Für zukünftige Titel wäre die Engine auch in der Lage, fliegende Transportmittel zu integrieren. In der Waffenkammer wird man sowohl einige alte Bekannte aus Half-Life als auch völlig neue Ballermänner finden. Valve strebt wieder einen Mix aus realistischen Schießprügeln und Experimental-Waffen an. In letztere Kategorie gehört zum Beispiel der Manipulator, eine Art Energiestrahl, mit dem Sie Objekte aus der Entfernung bewegen können.
    Noch stärker als im Vorgänger wird die Kooperation mit anderen befreundeten Spielfiguren betont. Dabei steuern Sie stets Meister Freeman, der alte und neue Verbündete trifft.

    Zum Beispiel Wachmann Barney, Wissenschaftler Eli Vance und vor allem dessen liebreizende Tochter Alyx, welche neben Gordon die zentrale Figur der Story ist. Alyx entpuppt sich als Mechaniktalent und wird stellenweise von ihrem Selbstbau-Roboter Dog begleitet, der entgegen seines Schoßhündchen-Namens eine ziemlich große, fies wirkende Metallansammlung ist.

  • Half-Life 2
    Half-Life 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Valve Software
    Release
    16.11.2004
    Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von Ketchup33
    Ich hab da übrigens für alle Besitzer von NVidia-Karten mal ´n Link. Was man davon halten soll, weiß ich aber noch…
    Von Nemesis447
    ähem nun, du bist dir aber bewusst, dass deine IP hier im Forum geloggt wird? Und du bist dir auch bewusst, dass dein…
    Von N1Md4
    k das ist mir klar das die firmen dann weniger einnehmen... was ist mit microsoft? die ham ja geld ohne ende zur…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von Ketchup33 Erfahrener Benutzer
        Zitat
        am 28.05.03 um 00:30 schrieb z3r0k3wl:
        also die grafik ist zwar gut, aber doch nie und nimmer besser als doom3 ! also sry da hast nen seltsames auge !


        Ich hab da übrigens für alle Besitzer von NVidia-Karten mal ´n Link. Was man davon halten soll, weiß ich aber noch nicht so recht.…
      • Von Nemesis447 Erfahrener Benutzer
        Zitat
        am 31.05.03 um 23:37 schrieb N1Md4:
        die polizei grüsst 

        PS: ich kann mich auch ausweisen!


        ähem nun, du bist dir aber bewusst, dass deine IP hier im Forum geloggt wird? Und du bist dir auch bewusst, dass dein Internetprovider auf Verdacht illegaler Aktivitäten deine…
      • Von N1Md4
        k das ist mir klar das die firmen dann weniger einnehmen...
        was ist mit microsoft? die ham ja geld ohne ende zur verfügung!
        k lassen wir dass lieber (siehe windows usw.)

        es ist ja nicht so dass ich 1000 games hab oder so (ich mein gebrannte) ich hab auch mehr originale wie gebrannte! ja is so! nur bin…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
167580
Half-Life 2
Valves nächster Meilenstein?
http://www.pcgames.de/Half-Life-2-Spiel-5176/News/Valves-naechster-Meilenstein-167580/
23.05.2003
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2003/05/HL2_03.jpg
news